igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kdyn? Fotos

Bilder
Für Fans von Stadler-Triebwagen ist Arnhem Centraal ein ergiebiges Pflaster. Immer wieder treffen Flirt3 und GTW der vier Bahngesellschaften, die Stadler-Fahrzeuge einsetzen, in den unterschiedlichsten Farbgebungen aufeinander, wie hier am 02.01.2018 ein Flirt3 der NS mit einem GTW 2/8 von breng direct. Der Wermutstropfen: Da die NS auch im IC-Verkehr Triebwagen einsetzt, sind im Personenverkehr keine lokbespannten Züge anzutreffen.
Für Fans von Stadler-Triebwagen ist Arnhem Centraal ein ergiebiges Pflaster. Immer wieder treffen Flirt3 und GTW der vier Bahngesellschaften, die Stadler-Fahrzeuge einsetzen, in den unterschiedlichsten Farbgebungen aufeinander, wie hier am 02.01.2018 ein Flirt3 der NS mit einem GTW 2/8 von breng direct. Der Wermutstropfen: Da die NS auch im IC-Verkehr Triebwagen einsetzt, sind im Personenverkehr keine lokbespannten Züge anzutreffen.
Horst Lüdicke

Nicht nur das Empfangsgebäude, sondern auch die Bahnsteige in Arnhem Centraal sind archítektonisch beeindruckend (02.01.2018). Die Bahnsteigdächer sind teilweise verglast, um das Tageslicht durchzulassen. Auf jedem Bahnsteig gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten, einen Kiosk und einen geschlossenen Warteraum. Ein solcher Service ist leider nicht überall selbstverständlich. Im Hintergrund wartet ein Stadler-GTW 2/6 von Arriva auf die Abfahrt nach Tiel.
Nicht nur das Empfangsgebäude, sondern auch die Bahnsteige in Arnhem Centraal sind archítektonisch beeindruckend (02.01.2018). Die Bahnsteigdächer sind teilweise verglast, um das Tageslicht durchzulassen. Auf jedem Bahnsteig gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten, einen Kiosk und einen geschlossenen Warteraum. Ein solcher Service ist leider nicht überall selbstverständlich. Im Hintergrund wartet ein Stadler-GTW 2/6 von Arriva auf die Abfahrt nach Tiel.
Horst Lüdicke

Neben Stadler-Produkten der NS, Abellio und breng direct sind auch GTW von Arriva in Arnhem Centraal anzutreffen, die zwischen (Apeldoorn-) Winterswijk und Tiel verkehren. Ein GTW 2/6 hält am 02.01.2018 in Arnhem Centraal.
Neben Stadler-Produkten der NS, Abellio und breng direct sind auch GTW von Arriva in Arnhem Centraal anzutreffen, die zwischen (Apeldoorn-) Winterswijk und Tiel verkehren. Ein GTW 2/6 hält am 02.01.2018 in Arnhem Centraal.
Horst Lüdicke

Breng direct (braucht man wohl nicht zu übersetzen) betreibt nicht nur den Busverkehr in und um Arnhem, sondern auch die Bahnlinie Arnhem - Zevenaar - Doetichem. Eingesetzt werden GTW 2/8 von Stadler, am 02.01.2018 verlässt ein solcher Triebwagen Arnhem Centraal.
Breng direct (braucht man wohl nicht zu übersetzen) betreibt nicht nur den Busverkehr in und um Arnhem, sondern auch die Bahnlinie Arnhem - Zevenaar - Doetichem. Eingesetzt werden GTW 2/8 von Stadler, am 02.01.2018 verlässt ein solcher Triebwagen Arnhem Centraal.
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den Flirt 3 ET 25 2304 von Abellio, der am 02.01.2018 als RE 19  Rhein-Ijssel-Express  Arnhem Centraal in Richtung Düsseldorf verlässt.
Nachschuss auf den Flirt 3 ET 25 2304 von Abellio, der am 02.01.2018 als RE 19 "Rhein-Ijssel-Express" Arnhem Centraal in Richtung Düsseldorf verlässt.
Horst Lüdicke

Die Abellio Rail betreibt mehrere Linien in Nordrhein-Westfalen, zu denen seit dem Dezember 2016 auch der grenzüberschreitende RE 19  Rhein-Ijssel-Express  von Düsseldorf nach Arnhem/NL gehört. Auf dieser Verbindung werden fünfteilige Flirt 3 eingesetzt. Der Preis für die etwa 132 Bahnkilometer zwischen den beiden Städten ist für Monatskarteninhaber des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr erschwinglich: Notwendig ist lediglich der Kauf je eines Zusatztickets à 3,15 Euro für Hin- und Rückfahrt. Vor der Verlängerung des RE 19 über Emmerich hinaus waren hier ICE die einzige Möglichkeit, per Bahn über die Grenze zu fahren. Am 02.01.2018 beginnt der ET 25 2304 seine Fahrt nach Düsseldorf in Arnhem Centraal.
Die Abellio Rail betreibt mehrere Linien in Nordrhein-Westfalen, zu denen seit dem Dezember 2016 auch der grenzüberschreitende RE 19 "Rhein-Ijssel-Express" von Düsseldorf nach Arnhem/NL gehört. Auf dieser Verbindung werden fünfteilige Flirt 3 eingesetzt. Der Preis für die etwa 132 Bahnkilometer zwischen den beiden Städten ist für Monatskarteninhaber des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr erschwinglich: Notwendig ist lediglich der Kauf je eines Zusatztickets à 3,15 Euro für Hin- und Rückfahrt. Vor der Verlängerung des RE 19 über Emmerich hinaus waren hier ICE die einzige Möglichkeit, per Bahn über die Grenze zu fahren. Am 02.01.2018 beginnt der ET 25 2304 seine Fahrt nach Düsseldorf in Arnhem Centraal.
Horst Lüdicke

Am 02.01.2018 verlässt ein vierteiliger Flirt 3 der NS Arnhem Centraal als Sprinter (Regionalzug) in Richtung Ede-Wageningen. Der neue Bahnhof mit der imponierenden Fußgängerüberführung wurde 2015 eröffnet.
Am 02.01.2018 verlässt ein vierteiliger Flirt 3 der NS Arnhem Centraal als Sprinter (Regionalzug) in Richtung Ede-Wageningen. Der neue Bahnhof mit der imponierenden Fußgängerüberführung wurde 2015 eröffnet.
Horst Lüdicke

Im Jahr 2015 bestellte die Nederlandse Spoorwegen (NS) bei Stadler 33 dreiteilige und 24 vierteilige Flirt 3, die ab 2016 ausgeliefert wurden. Am 02.01.2018 verlassen zwei Flirt 3 den Bahnhof Arnhem Centraal.
Im Jahr 2015 bestellte die Nederlandse Spoorwegen (NS) bei Stadler 33 dreiteilige und 24 vierteilige Flirt 3, die ab 2016 ausgeliefert wurden. Am 02.01.2018 verlassen zwei Flirt 3 den Bahnhof Arnhem Centraal.
Horst Lüdicke

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.