igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1616 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Versuch, eine Photo der Lok 6 im Abstieg durch die Planalpfluh-Tunnels zu machen. 17.Juli 2016
Der Versuch, eine Photo der Lok 6 im Abstieg durch die Planalpfluh-Tunnels zu machen. 17.Juli 2016
Peter Ackermann

Hinter Lok 14 im Abstieg von Geldried nach Brienz. 5.August 2017
Hinter Lok 14 im Abstieg von Geldried nach Brienz. 5.August 2017
Peter Ackermann

Blick zurück auf die Kreuzungsstation im Aufstieg oberhalb Geldried. Lok 11. 3.August 2023
Blick zurück auf die Kreuzungsstation im Aufstieg oberhalb Geldried. Lok 11. 3.August 2023
Peter Ackermann

Aus dem Zug, Brienzer Rothorn Bahn im Aufstieg nach Planalp. Lok 11. 3.August 2023
Aus dem Zug, Brienzer Rothorn Bahn im Aufstieg nach Planalp. Lok 11. 3.August 2023
Peter Ackermann

An einem wunderschön mit Geranien geschmückten Haus vorbei im Aufstieg mit Lok 11 Richtung Planalp. 3.August 2023
An einem wunderschön mit Geranien geschmückten Haus vorbei im Aufstieg mit Lok 11 Richtung Planalp. 3.August 2023
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: SEZ 732 an einem düsteren Tag in Wabern. Die Gurten-Brauerei ist mittlerweile einer Ueberbauung durch Wohnungen gewichen. 4.Januar 1997
BLS NPZ im Originalanstrich: SEZ 732 an einem düsteren Tag in Wabern. Die Gurten-Brauerei ist mittlerweile einer Ueberbauung durch Wohnungen gewichen. 4.Januar 1997
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: GBS 727 (oder bereits BLS 727, nach Aufhebung der Bezeichnungen GBS, SEZ und BN)? in Lützelflüh, 7.Juni 1998. Die Fusion der SEZ, GBS und BN mit der BLS wurde im Juni 1997 genehmigt und tratrückwirkendauf den 1.I.1997 in Kraft.
BLS NPZ im Originalanstrich: GBS 727 (oder bereits BLS 727, nach Aufhebung der Bezeichnungen GBS, SEZ und BN)? in Lützelflüh, 7.Juni 1998. Die Fusion der SEZ, GBS und BN mit der BLS wurde im Juni 1997 genehmigt und tratrückwirkendauf den 1.I.1997 in Kraft.
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: RBDe4/4 723 in Spiez, noch mit der alten Anschrift SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen). 9.August 1990
BLS NPZ im Originalanstrich: RBDe4/4 723 in Spiez, noch mit der alten Anschrift SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen). 9.August 1990
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Durchfahrt einer NPZ-Komposition in Kleinwabern; der Zwischenwagen ist kein NPZ-Wagen, sondern ein Einheitswagen BLS. 25.September 1993
BLS NPZ im Originalanstrich: Durchfahrt einer NPZ-Komposition in Kleinwabern; der Zwischenwagen ist kein NPZ-Wagen, sondern ein Einheitswagen BLS. 25.September 1993
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Durchfahrt einer NPZ-Komposition RBDe 565 - NPZ Zwischenwagen - ABt in Kleinwabern. Dieses friedliche Bild ist längst Vergangenheit, denn das Feld ist vollständig überbaut mit Hochhäusern, Häuserblocks und Wohnsiedlungen. 10.Juni 1995
BLS NPZ im Originalanstrich: Durchfahrt einer NPZ-Komposition RBDe 565 - NPZ Zwischenwagen - ABt in Kleinwabern. Dieses friedliche Bild ist längst Vergangenheit, denn das Feld ist vollständig überbaut mit Hochhäusern, Häuserblocks und Wohnsiedlungen. 10.Juni 1995
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Le Locle mit BLS-NPZ Zug. Zu sehen ist der GBS-Wagen 50 63 20-33 780, der zusammen mit einem Einheitswagen BLS in einen NPZ-Zug eingereiht ist. Daneben rangiert Tem 258. 1995 April 20.
BLS NPZ im Originalanstrich: Le Locle mit BLS-NPZ Zug. Zu sehen ist der GBS-Wagen 50 63 20-33 780, der zusammen mit einem Einheitswagen BLS in einen NPZ-Zug eingereiht ist. Daneben rangiert Tem 258. 1995 April 20.
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: NPZ 734 der GBS (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg Bahn) in Neuchâtel. Die Züge von BLS selber, GBS, SEZ und BN wurden unterschiedslos eingesetzt und später dann alle als BLS-Züge zusammengenommen. Interessant ist noch die Perronanzeige, die auf den Regionalzug Les Verrières - Pontarlier hinweist, einen Dienst, den es heute so (nur bis Pontarlier und mit Unterwegshalt in Les Verrières) nicht mehr gibt. 12. März 1993
BLS NPZ im Originalanstrich: NPZ 734 der GBS (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg Bahn) in Neuchâtel. Die Züge von BLS selber, GBS, SEZ und BN wurden unterschiedslos eingesetzt und später dann alle als BLS-Züge zusammengenommen. Interessant ist noch die Perronanzeige, die auf den Regionalzug Les Verrières - Pontarlier hinweist, einen Dienst, den es heute so (nur bis Pontarlier und mit Unterwegshalt in Les Verrières) nicht mehr gibt. 12. März 1993
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Nicht alle Züge hatten einen NPZ-Zwischenwagen, dieser hier bei Wabern führt einen BLS-Einheitswagen in der Mitte. Jumbo-Wagen gab es damals noch nicht. 25.September 1993
BLS NPZ im Originalanstrich: Nicht alle Züge hatten einen NPZ-Zwischenwagen, dieser hier bei Wabern führt einen BLS-Einheitswagen in der Mitte. Jumbo-Wagen gab es damals noch nicht. 25.September 1993
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Ausfahrt des Zuges 565 731 - B 50 63 20-33 700 - ABt 956 aus Trubschachen. Die BLS hatte damals noch die eigene Nummernbezeichnung 63.  6.Juni 1998
BLS NPZ im Originalanstrich: Ausfahrt des Zuges 565 731 - B 50 63 20-33 700 - ABt 956 aus Trubschachen. Die BLS hatte damals noch die eigene Nummernbezeichnung 63. 6.Juni 1998
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Station Trubschachen mit Triebwagen BLS 731, 6.Juni 1998.  Diese Züge trugen verschiedene Zugehörigkeitsbezeichnungen, wurden aber unterschiedslos eingesetzt. BLS: 721-722, 731;  SEZ: 723-724, 732-733, 739;  GBS: 725-729, 734-736, 740;  BN: 730, 737-738, 741-742.
BLS NPZ im Originalanstrich: Station Trubschachen mit Triebwagen BLS 731, 6.Juni 1998. Diese Züge trugen verschiedene Zugehörigkeitsbezeichnungen, wurden aber unterschiedslos eingesetzt. BLS: 721-722, 731; SEZ: 723-724, 732-733, 739; GBS: 725-729, 734-736, 740; BN: 730, 737-738, 741-742.
Peter Ackermann

BLS NPZ im Originalanstrich: Das ist kein Grafitti!! Der NPZ-Zwischenwagen 50 63 20-33 700 wirbt ganz offiziell für die Schifffahrt auf Thuner- und Brienzersee. Trubschachen, 6.Juni 1998.
BLS NPZ im Originalanstrich: Das ist kein Grafitti!! Der NPZ-Zwischenwagen 50 63 20-33 700 wirbt ganz offiziell für die Schifffahrt auf Thuner- und Brienzersee. Trubschachen, 6.Juni 1998.
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Hier verkehren keine MUTZ-Doppelstockzüge (als S3/31 verkehren diese nur Biel - Belp). In diesem Bild kommt aber dennoch ein MUTZ (Nr. 015). 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Hier verkehren keine MUTZ-Doppelstockzüge (als S3/31 verkehren diese nur Biel - Belp). In diesem Bild kommt aber dennoch ein MUTZ (Nr. 015). 8.August 2023
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Ziemlich sicher als Dienstfahrt MUTZ 015 im Aufstieg von Uetendorf Richtung Seftigen. 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Ziemlich sicher als Dienstfahrt MUTZ 015 im Aufstieg von Uetendorf Richtung Seftigen. 8.August 2023
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Eine S44 von Thun über das Gürbetal nach Bern und weiter nach Burgdorf, von wo der vordere Zug - Lötschberger 124 - nach Solothurn weiterfährt, und der hintere Zug - NINA 018 - nach Ramsei und Sumiswald. 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Eine S44 von Thun über das Gürbetal nach Bern und weiter nach Burgdorf, von wo der vordere Zug - Lötschberger 124 - nach Solothurn weiterfährt, und der hintere Zug - NINA 018 - nach Ramsei und Sumiswald. 8.August 2023
Peter Ackermann

An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Längere Zeit wurden einige Kurse der S4 mit den neuen MIKA 528 100 gefahren; jetzt sind besondere S-Bahn-MIKA (528 200, mit dem  S -Zeichen) auch im Einsatz, hier 528 201 oder 202. 8.August 2023
An der Rampe nach Uetendorf hinunter (Gürbetalbahn): Längere Zeit wurden einige Kurse der S4 mit den neuen MIKA 528 100 gefahren; jetzt sind besondere S-Bahn-MIKA (528 200, mit dem "S"-Zeichen) auch im Einsatz, hier 528 201 oder 202. 8.August 2023
Peter Ackermann

Bergfahrt - Im Anschluss an das schöne Bild der Brienz Rothorn Bahn Lokomotive Nr. 6 von Brian hier noch einige Aufnahmen aus der Gegenwart: Lok 6 (Jahrgang 1933) erklimmt den Berghang oberhalb Planalp, mit den beiden Wagen B 16 und B2 26 vor sich. 3.August 2023
Bergfahrt - Im Anschluss an das schöne Bild der Brienz Rothorn Bahn Lokomotive Nr. 6 von Brian hier noch einige Aufnahmen aus der Gegenwart: Lok 6 (Jahrgang 1933) erklimmt den Berghang oberhalb Planalp, mit den beiden Wagen B 16 und B2 26 vor sich. 3.August 2023
Peter Ackermann

Bergfahrt - Lok 6 fährt bald in den Chüemaadtunnel ein, unterhalb Oberstafel. 3.August 2023
Bergfahrt - Lok 6 fährt bald in den Chüemaadtunnel ein, unterhalb Oberstafel. 3.August 2023
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.