igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schweiz Fotos

Bilder
 Bleiben Sie zuhause  - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten  stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem  Lenkerpendel , zu sehen bei Sonzier. 

2. Mai 2020
"Bleiben Sie zuhause" - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem "Lenkerpendel", zu sehen bei Sonzier. 2. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

 Bleiben Sie zuhause  - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten  stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem  Lenkerpendel , zu sehen bei Sonzier. 

7. Mai 2020
"Bleiben Sie zuhause" - somit sankt das Passagieraufkommen in den Zügen drastisch. Im Verkehr Montreux Zweisimmen wurde zwar der Stundentakt beibehalten, doch ei Züge verkehrten stark verkürzt oder mit andere Kompositionen, wie hier mit dem "Lenkerpendel", zu sehen bei Sonzier. 7. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im  Vorortsverkehr  von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk eingesetzt, ein Umstand, der den Züge den Namen  Lenkerpendel  eingebracht hat. 

Neuerdings, und wohl nur vorübergehend kommen jeweils am Wochenende die  Lenkpendel  in IR/PE (!) Umläufen bis nach Montreux, Grund genug, den PE 2111 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux bei der Durchfahrt in Planchamp fotografisch festzuhalten. 

2. Mai 2020
Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im "Vorortsverkehr" von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk eingesetzt, ein Umstand, der den Züge den Namen "Lenkerpendel" eingebracht hat. Neuerdings, und wohl nur vorübergehend kommen jeweils am Wochenende die "Lenkpendel" in IR/PE (!) Umläufen bis nach Montreux, Grund genug, den PE 2111 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux bei der Durchfahrt in Planchamp fotografisch festzuhalten. 2. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die schweizerischen Transportunternehmen durch den starken Rückgang der Fahrgäste durch Corona den Fahrplan ausgedünnt. Während der IC1 auf die Relation Zürich - Fribourg (statt Genève - St.Gallen) gekürzt wurde fährt der IC5 bzw. die hier eingesetzten ICN weiterhin von Lausanne nach St.Gallen dürften damit zu den längsten Zugläufen im derzeitigen Schweiz Verkehr zählen. 

17. April 2020
Die schweizerischen Transportunternehmen durch den starken Rückgang der Fahrgäste durch Corona den Fahrplan ausgedünnt. Während der IC1 auf die Relation Zürich - Fribourg (statt Genève - St.Gallen) gekürzt wurde fährt der IC5 bzw. die hier eingesetzten ICN weiterhin von Lausanne nach St.Gallen dürften damit zu den längsten Zugläufen im derzeitigen Schweiz Verkehr zählen. 17. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein BLM Be 4/4 auf der Fahrt von der Grütschalp nach Mürren kurz vor der Station Winteregg. 

28. Aug. 2014
Ein BLM Be 4/4 auf der Fahrt von der Grütschalp nach Mürren kurz vor der Station Winteregg. 28. Aug. 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild aus Bodio mit vielen Loks: Links im Bild eine unbekannte vierachsige Industriebahn  Dieselok der Trensol, in der Mitte des Bildes fährt ein Güterzug mit einer Railpool 187 und einer BLS 485 durch und recht davon stellt sich die SBB Re 4/4 11161 als ETCS Vorspannlok vor die C 5/6 2879, um den Dampfzug als  als ETCS Vorspannlok nach Bellinzona zu führen. 

28.07.2016
Ein Bild aus Bodio mit vielen Loks: Links im Bild eine unbekannte vierachsige Industriebahn Dieselok der Trensol, in der Mitte des Bildes fährt ein Güterzug mit einer Railpool 187 und einer BLS 485 durch und recht davon stellt sich die SBB Re 4/4 11161 als ETCS Vorspannlok vor die C 5/6 2879, um den Dampfzug als als ETCS Vorspannlok nach Bellinzona zu führen. 28.07.2016
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Tm4 in seiner ursprünglichen Farbgebung bei Fahrleitugnsarbeiten Eingangs Blonay auf der Strecke von Chamby. 

3. April 2012
Der MOB Tm4 in seiner ursprünglichen Farbgebung bei Fahrleitugnsarbeiten Eingangs Blonay auf der Strecke von Chamby. 3. April 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit einem ABt verlässt Fontanivent in Richtung Les Avants. 

Analogbild vom August 1985
Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit einem ABt verlässt Fontanivent in Richtung Les Avants. Analogbild vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Die RhB G 3/4 N° 1 rangiert in Blonay. Zwischenzeitlich ist die Lok zur RhB zurückgekehrt. 

Analog Bild vom August 1986
Die RhB G 3/4 N° 1 rangiert in Blonay. Zwischenzeitlich ist die Lok zur RhB zurückgekehrt. Analog Bild vom August 1986
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 in Blonay. 

13. März 2020
Der MOB Gem 2/2 2503 in Blonay. 13. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RBe 4/4 1417 erreicht mit seinen Schnellzug 2822 von Bern (via Biel/Bienne) sein Ziel Le Locle. 

14. April 1984
Der SBB RBe 4/4 1417 erreicht mit seinen Schnellzug 2822 von Bern (via Biel/Bienne) sein Ziel Le Locle. 14. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge | historisch / RBe 540

24 890x1200 Px, 22.03.2020

In Delémont warten zwei RBe 4/4 Pendelzüge auf die Abfahrt; interessant auch der Güterzug mit Neuwagen rechts im Bild, welcher wohl vom Peugeot Werk bei Montbéliard via Delle nach Delémont kam. 

16. Sept. 1984
In Delémont warten zwei RBe 4/4 Pendelzüge auf die Abfahrt; interessant auch der Güterzug mit Neuwagen rechts im Bild, welcher wohl vom Peugeot Werk bei Montbéliard via Delle nach Delémont kam. 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der am Ende seiner Laufbahn bei der Blonay Chamby Bahn gelandete MOB FZe 6/6 2002 mit einem Reisezug nach Chaulin kurz vor der Abfahrt in Blonay. 

21. Mai 2018
Der am Ende seiner Laufbahn bei der Blonay Chamby Bahn gelandete MOB FZe 6/6 2002 mit einem Reisezug nach Chaulin kurz vor der Abfahrt in Blonay. 21. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby G 3/3 N° 6 wartet in Blonay auf die Abfahrt Richtung Chamby.

14. Sept. 2014
Die Blonay Chamby G 3/3 N° 6 wartet in Blonay auf die Abfahrt Richtung Chamby. 14. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die CEV BDeh 2/4 mit oder ohne Steuerwagen prägten lange Zeit, und dies sehr zuverlässig, den Verkehr auf der CEV; im Herbst 2016 war aber das Einsazt Ende dieser Triebwagen schon absehbar und so verkehrte der BDeh 2/4 74 mit seinem Steuerwagen für ein verlängertes Wochenende auf der Blonay Chamby Bahn. 

Blonay, den 17. Sept. 2016
Die CEV BDeh 2/4 mit oder ohne Steuerwagen prägten lange Zeit, und dies sehr zuverlässig, den Verkehr auf der CEV; im Herbst 2016 war aber das Einsazt Ende dieser Triebwagen schon absehbar und so verkehrte der BDeh 2/4 74 mit seinem Steuerwagen für ein verlängertes Wochenende auf der Blonay Chamby Bahn. Blonay, den 17. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf den Bahnhof von Biasca mit einen haltenden  Gotthard -IR auf dem Weg Richtung Norden.

24. Sep.t 2015
Ein Blick auf den Bahnhof von Biasca mit einen haltenden "Gotthard"-IR auf dem Weg Richtung Norden. 24. Sep.t 2015
Stefan Wohlfahrt

Von Norden kommend erreicht ein Güterzug in Kürze den Bahnhof von Biasca. 

24. Sept. 2015
Von Norden kommend erreicht ein Güterzug in Kürze den Bahnhof von Biasca. 24. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein Gotthard IR auf dem Weg nach Locarno kurz vor Biasca. 

24. Sept. 2015
Ein Gotthard IR auf dem Weg nach Locarno kurz vor Biasca. 24. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der  Lenker-Pendel  ist nun wieder vollständig und steht für Probefahrten in Vevey.

16. Okt. 2019
Der "Lenker-Pendel" ist nun wieder vollständig und steht für Probefahrten in Vevey. 16. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Lenk, Endpunkt der Linie von Zweisimmen her mit einem der vier auf dieser Strecke eingesetzte MOB Be 4/4 5000 mit Bt bzw. ABt.

22. Oktober 2019
Lenk, Endpunkt der Linie von Zweisimmen her mit einem der vier auf dieser Strecke eingesetzte MOB Be 4/4 5000 mit Bt bzw. ABt. 22. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Lenk, Endpunkt der Linie von Zweisimmen her mit einem der vier auf dieser Strecke eingesetzte MOB Be 4/4 5000 mit Bt bzw. ABt. 

22. Oktober 2019
Lenk, Endpunkt der Linie von Zweisimmen her mit einem der vier auf dieser Strecke eingesetzte MOB Be 4/4 5000 mit Bt bzw. ABt. 22. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Lenk, Endpunkt der Linie von Zweisimmen her mit einem der vier auf dieser Strecke eingesetzte MOB Be 4/4 5000 mit Bt bzw. ABt. 

22. Oktober 2019
Lenk, Endpunkt der Linie von Zweisimmen her mit einem der vier auf dieser Strecke eingesetzte MOB Be 4/4 5000 mit Bt bzw. ABt. 22. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch , bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, unterwegs als Regionalzug nach der Lenk beim Halt in Boden. 

22. Okt. 2019
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, unterwegs als Regionalzug nach der Lenk beim Halt in Boden. 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.