igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schweiz Fotos

Bilder
Das Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 beim  Tramorama -Anlass in Blonay. 

10. September 2021
Das Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 beim "Tramorama"-Anlass in Blonay. 10. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Einige Tage nach dem September Event  Es war einmal - Gleise in der Stadt  zeigte sich das Berner Dampftram G 3/3 12 sozusagen als Ausstellungsstück weiterhin in Chaulin. 

2. Oktober 2021
Einige Tage nach dem September Event "Es war einmal - Gleise in der Stadt" zeigte sich das Berner Dampftram G 3/3 12 sozusagen als Ausstellungsstück weiterhin in Chaulin. 2. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Einige Tage nach dem September Event  Es war einmal - Gleise in der Stadt  zeigte sich das Berner Dampftram G 3/3 12 sozusagen als Ausstellungsstück weiterhin in Chaulin. 

2. Oktober 2021
Einige Tage nach dem September Event "Es war einmal - Gleise in der Stadt" zeigte sich das Berner Dampftram G 3/3 12 sozusagen als Ausstellungsstück weiterhin in Chaulin. 2. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Das Fabrikschlid des Berner Dampftram G 3/3 12 im Detail. 

2. Oktober 2021
Das Fabrikschlid des Berner Dampftram G 3/3 12 im Detail. 2. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die MGB Ge 4/4 III 82  URI  steht mit einem Auto-Tunnel Zug in Realp.

29. August 2013
Die MGB Ge 4/4 III 81  Wallis  ist mit dem MGB Sklv 480x Rampenwagen (Auffahrwagen) einem MGB BDt 436x Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp. (Danke Armin für die Infos zu den Wagen)

29. August 201
Die MGB Ge 4/4 III 81 "Wallis" ist mit dem MGB Sklv 480x Rampenwagen (Auffahrwagen) einem MGB BDt 436x Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp. (Danke Armin für die Infos zu den Wagen) 29. August 201
Stefan Wohlfahrt

Die 185 148-4 (91 80 6185 148-4 D-DB) der DB Cargo fährt am 04.10.2021 mit einem sehr langen leeren Coilzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Als Gegenzug kommt gerade der RE 9 von Köln.

Die Lok hat die Zulassungen für Deutschland und die Schweiz.

Einen lieben Gruß an den Lokführer der 185 zurück, sorry vor Ort hatte ich die grüßende Hand nicht gesehen.
Die 185 148-4 (91 80 6185 148-4 D-DB) der DB Cargo fährt am 04.10.2021 mit einem sehr langen leeren Coilzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Als Gegenzug kommt gerade der RE 9 von Köln. Die Lok hat die Zulassungen für Deutschland und die Schweiz. Einen lieben Gruß an den Lokführer der 185 zurück, sorry vor Ort hatte ich die grüßende Hand nicht gesehen.
Armin Schwarz

Ein ICN in Richtung Zürich auf der Strecke Biel - Olten unterquert kurz vor der Ankunft in Grenchen Süd den 285 Meter langen BLS MLB Mösli Viadukt. 

6. Juni 2021
Ein ICN in Richtung Zürich auf der Strecke Biel - Olten unterquert kurz vor der Ankunft in Grenchen Süd den 285 Meter langen BLS MLB Mösli Viadukt. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Überraschend zeigt sich die MOB Ge 4/4 8001 in Blonay, und fuhr später nach Vevey weiter. Über den Grund der Fahrt rätsle ich, denn die Lok besitzt eine Automatische Kupplung und in Vevey sind keine Wagen mit einer solchen Kupplung abgestellt. 

28. Mai 2021
Überraschend zeigt sich die MOB Ge 4/4 8001 in Blonay, und fuhr später nach Vevey weiter. Über den Grund der Fahrt rätsle ich, denn die Lok besitzt eine Automatische Kupplung und in Vevey sind keine Wagen mit einer solchen Kupplung abgestellt. 28. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Wer von Bern nach Zürich fährt und fleissig in den Laptop tippt, hat sie vielleicht trotzdem schon mal einen Augenblick übrig gehabt, die Burg von Lenzburg zu beachten zu deren Füssen eine überraschend schöne kleine Altstadt sich gruppiert, Von dort sind wir hinaufgestiegen zur Burg von Lenzburg und ich fotografierte in die Weite, mit zwei ICN auf dem Weg nach Zürich als Motiv, aber auch den Bahnhof und die Bahnanlage von Lenzburg im Fokus. 

11. September 2021
Wer von Bern nach Zürich fährt und fleissig in den Laptop tippt, hat sie vielleicht trotzdem schon mal einen Augenblick übrig gehabt, die Burg von Lenzburg zu beachten zu deren Füssen eine überraschend schöne kleine Altstadt sich gruppiert, Von dort sind wir hinaufgestiegen zur Burg von Lenzburg und ich fotografierte in die Weite, mit zwei ICN auf dem Weg nach Zürich als Motiv, aber auch den Bahnhof und die Bahnanlage von Lenzburg im Fokus. 11. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Wir verlassen am 07.09.2021 mit dem MGB Regio-Zug (Furka-Oberalp-Bahn) nach Visp, geschoben von dem Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II - 92  Realp , nun den Bahnhof Betten (842 m ü. M.) im Kanton Wallis (VS) und fahren weiter in Richtung Brig. Wir sind so nun vom Oberalppass bis Betten fast 1.200 Höhenmeter hinabgefahren. 

Der Bahnhof Betten (-Talstation) ist auch zugleich Talstation zweier Luftseilbahnen der Aletsch Bahnen AG zur Bettmeralp hinauf (1.931 m). Die eine (vordere) geht, als 48er Kabinen-Seilbahn zur Mittelstation Betten Dorf und dann als 50er Kabinen-Seilbahn  zur Bettmeralp hinauf. Die hintere ist eine 125er Kabinen-Seilbahn und geht direkt zur Bergstation Bettmeralp hinauf.
Wir verlassen am 07.09.2021 mit dem MGB Regio-Zug (Furka-Oberalp-Bahn) nach Visp, geschoben von dem Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II - 92 "Realp", nun den Bahnhof Betten (842 m ü. M.) im Kanton Wallis (VS) und fahren weiter in Richtung Brig. Wir sind so nun vom Oberalppass bis Betten fast 1.200 Höhenmeter hinabgefahren. Der Bahnhof Betten (-Talstation) ist auch zugleich Talstation zweier Luftseilbahnen der Aletsch Bahnen AG zur Bettmeralp hinauf (1.931 m). Die eine (vordere) geht, als 48er Kabinen-Seilbahn zur Mittelstation Betten Dorf und dann als 50er Kabinen-Seilbahn zur Bettmeralp hinauf. Die hintere ist eine 125er Kabinen-Seilbahn und geht direkt zur Bergstation Bettmeralp hinauf.
Armin Schwarz

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Hier wird noch auch Kreuzlingen raus kräftig beschleunigt Richtung Tägerwilen-Gottlieben. Im Hintergrund die Stefanskirche Konstanz. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Hier wird noch auch Kreuzlingen raus kräftig beschleunigt Richtung Tägerwilen-Gottlieben. Im Hintergrund die Stefanskirche Konstanz. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Hier wird noch auch Kreuzlingen raus kräftig beschleunigt Richtung Tägerwilen-Gottlieben. Im Hintergrund das Münster Konstanz. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Hier wird noch auch Kreuzlingen raus kräftig beschleunigt Richtung Tägerwilen-Gottlieben. Im Hintergrund das Münster Konstanz. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Motiv verdeckt, aber ein Mostapfelbaum ist beim  Mostindienexpress keine Verdeckung des Motivs. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Motiv verdeckt, aber ein Mostapfelbaum ist beim Mostindienexpress keine Verdeckung des Motivs. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Hier ein genauer Blick auf die 23 von Eurovapor. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Hier ein genauer Blick auf die 23 von Eurovapor. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Die 23 von Eurovapor und der zum Salon Bleu umgebaute Sputnik. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Die 23 von Eurovapor und der zum Salon Bleu umgebaute Sputnik. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Umsetzen für die Rückfahrt in Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Tägerwilen, September 2021.
Olli

Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058.

Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Hinter der Lok ein Wagen der RHB mit Speichenrädern, dann ein Plattformwagen 3. Klasse der SBB, ein Packwagen der MThB, ein vierachsiger Plattformwagen der MThB und ein umgebauter Güterzugbegleitwagen Sputnik der SBB. Tägerwilen, September 2021.
Uferdampffahrten mit Aushilfskraft 23 058. Bei diesem wilden angehängten Sammelsurium runzelt selbst eine erfahrene Personenzuglok wie die 23 058 die Stirn. Hinter der Lok ein Wagen der RHB mit Speichenrädern, dann ein Plattformwagen 3. Klasse der SBB, ein Packwagen der MThB, ein vierachsiger Plattformwagen der MThB und ein umgebauter Güterzugbegleitwagen Sputnik der SBB. Tägerwilen, September 2021.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.