igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Neuenburg Fotos

Bilder
Kinder schauen sich das bedrohliche Hochwasser in Boudry an. Zug 505-552. 23.Januar 2018
Kinder schauen sich das bedrohliche Hochwasser in Boudry an. Zug 505-552. 23.Januar 2018
Peter Ackermann

Zug 552-505 vor der Kulisse des frühlingshaften Neuchâtel. 23.Januar 2018
Zug 552-505 vor der Kulisse des frühlingshaften Neuchâtel. 23.Januar 2018
Peter Ackermann

Zug 554-504 in Colombier unter der zum Schloss führenden uralten Baumallee. 23.Januar 2018
Zug 554-504 in Colombier unter der zum Schloss führenden uralten Baumallee. 23.Januar 2018
Peter Ackermann

Steuerwagen Bt 552 hinter der lustigen Skulptur von Boudry. 23.Januar 2018
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Cortaillod befand sich dieser Unterstand ( Wagenhalle  wäre etwas übertrieben) für abgestellte Fahrzeuge. Ein Verbotsschild warnte übrigens vor dem Betreten des Geländes. Da sogar im  Reiseführer zu den Privatbahnen der Schweiz  ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, verzichtete ich (bis auf einen Schnappschuss des links sichtbaren Be 2/2 72) auf eine nähere Erkundung und beschränkte mich auf Bilder aus den Weinbergen.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Cortaillod befand sich dieser Unterstand ("Wagenhalle" wäre etwas übertrieben) für abgestellte Fahrzeuge. Ein Verbotsschild warnte übrigens vor dem Betreten des Geländes. Da sogar im "Reiseführer zu den Privatbahnen der Schweiz" ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, verzichtete ich (bis auf einen Schnappschuss des links sichtbaren Be 2/2 72) auf eine nähere Erkundung und beschränkte mich auf Bilder aus den Weinbergen.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry
Horst Lüdicke

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Steuerwagen Bt 554, Baujahr 1981, am Triebwagen Be 4/4 506 zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Hochflurfahrzeug Be 4/4 506 der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Hochflurfahrzeug Be 4/4 506 der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Olli

Hochflurfahrzeug Be 4/4 506 der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Hochflurfahrzeug Be 4/4 506 der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Olli

Hochflurfahrzeug Be 4/4 502, Baujahr 1981, der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Hochflurfahrzeug Be 4/4 502, Baujahr 1981, der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Olli

Hochflurfahrzeug Be 4/4 502, Baujahr 1981, der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Hochflurfahrzeug Be 4/4 502, Baujahr 1981, der Neuenburger Tram im Park bei Auvernier. An dieser Stelle ist es so lauschig, weil die Autobahn direkt darunter eingegraben wurde. Juni 2016.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.