igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Graubünden Fotos

Bilder
Die RhB Lok 241 hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich und dürfte deutschen Schmalspurfreunden durchaus bekannt vorkommen. Als MaK 400 BB ist sie das Original zu den Lizenzbauten V 51 und V 52, die einst als  Schmalspur-V 100  beim Öchsle und der Strecke Mosbach-Muldau ihren Dienst unter der DB-Flagge taten. 1959 Auslieferung an Alsen’sche Portland-Cement-Fabriken KG, Itzehoe Spurweite 860 mm 1967 an Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund, Umspurung auf 1000 mm 1969 Abstellung wegen Kupplungsschaden 1971 an die Brohltaleisenbahn 1989 an die RhB als 241 1999 grundlegender Umbau, Erhöhung der Geschwindigkeit auf 50 km/h, seit dem Umbau erfreut man sich über eine sehr zuverlässige Maschine. Untervaz, November 2015.
Die RhB Lok 241 hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich und dürfte deutschen Schmalspurfreunden durchaus bekannt vorkommen. Als MaK 400 BB ist sie das Original zu den Lizenzbauten V 51 und V 52, die einst als "Schmalspur-V 100" beim Öchsle und der Strecke Mosbach-Muldau ihren Dienst unter der DB-Flagge taten. 1959 Auslieferung an Alsen’sche Portland-Cement-Fabriken KG, Itzehoe Spurweite 860 mm 1967 an Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund, Umspurung auf 1000 mm 1969 Abstellung wegen Kupplungsschaden 1971 an die Brohltaleisenbahn 1989 an die RhB als 241 1999 grundlegender Umbau, Erhöhung der Geschwindigkeit auf 50 km/h, seit dem Umbau erfreut man sich über eine sehr zuverlässige Maschine. Untervaz, November 2015.
Olli

In Untervaz ist auch eine zweiachsige Diesellok der RhB, Gm 2/2 93, stationiert. November 2015.
In Untervaz ist auch eine zweiachsige Diesellok der RhB, Gm 2/2 93, stationiert. November 2015.
Olli

Bm 4/4 18427 in Landquart. Diese Maschinen ersetzten einst die letzten Rangierdampfloks der SBB. Die UIC-Nummer mit der Baureihe 840 wird sie wohl nicht mehr erhalten. November 2015.
Bm 4/4 18427 in Landquart. Diese Maschinen ersetzten einst die letzten Rangierdampfloks der SBB. Die UIC-Nummer mit der Baureihe 840 wird sie wohl nicht mehr erhalten. November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4, Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

218 1200x817 Px, 29.11.2015

Bm 4/4 18427 in Landquart. Diese Maschinen ersetzten einst die letzten Rangierdampfloks der SBB. Die UIC-Nummer mit der Baureihe 840 wird sie wohl nicht mehr erhalten. November 2015.
Bm 4/4 18427 in Landquart. Diese Maschinen ersetzten einst die letzten Rangierdampfloks der SBB. Die UIC-Nummer mit der Baureihe 840 wird sie wohl nicht mehr erhalten. November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4, Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

218 1200x817 Px, 29.11.2015

Re 4/4<sup>III</sup> 11366 und eine unbekannt gebliebene Re 420 rangiern in Landquart. November 2015.
Re 4/4III 11366 und eine unbekannt gebliebene Re 420 rangiern in Landquart. November 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III, Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

198 1200x779 Px, 26.11.2015

Re 4/4<sup>III</sup> 11366 und eine unbekannt gebliebene Re 420 rangiern in Landquart. November 2015.
Re 4/4III 11366 und eine unbekannt gebliebene Re 420 rangiern in Landquart. November 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III, Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

198 1200x779 Px, 26.11.2015

Durchfahrt eines Güterzuges in Landquart mit Re 4/4<sup>III</sup> 11358, mittlerweile mit 430 358-2 auf der Front versehen. November 2015.
Durchfahrt eines Güterzuges in Landquart mit Re 4/4III 11358, mittlerweile mit 430 358-2 auf der Front versehen. November 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III, Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

188 1200x770 Px, 26.11.2015

Durchfahrt eines Güterzuges in Landquart mit Re 4/4<sup>III</sup> 11358, mittlerweile mit 430 358-2 auf der Front versehen. November 2015.
Durchfahrt eines Güterzuges in Landquart mit Re 4/4III 11358, mittlerweile mit 430 358-2 auf der Front versehen. November 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III, Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

188 1200x770 Px, 26.11.2015

Überraschung in Surovas, hier schauten die beiden historischen Triebwägen Nr. 4 und 22 aus den Anfangsjahren der Berninabahn vorbei. Mit 104 und 107 Jahren auf dem Buckel sind die beiden ABe 4/4I noch erstaunlich rüstig. Gesunde Bergluft macht es wohl möglich. Seit der Übernahme durch die Rhätische Bahn sind sie als Nr. 34 und 30 immatrikuliert. August 2015.
Überraschung in Surovas, hier schauten die beiden historischen Triebwägen Nr. 4 und 22 aus den Anfangsjahren der Berninabahn vorbei. Mit 104 und 107 Jahren auf dem Buckel sind die beiden ABe 4/4I noch erstaunlich rüstig. Gesunde Bergluft macht es wohl möglich. Seit der Übernahme durch die Rhätische Bahn sind sie als Nr. 34 und 30 immatrikuliert. August 2015.
Olli

Überraschung in Surovas, hier schauten die beiden historischen Triebwägen Nr. 4 und 22 aus den Anfangsjahren der Berninabahn vorbei. Mit 104 und 107 Jahren auf dem Buckel sind die beiden ABe 4/4I noch erstaunlich rüstig. Gesunde Bergluft macht es wohl möglich. Seit der Übernahme durch die Rhätische Bahn sind sie als Nr. 34 und 30 immatrikuliert. August 2015.
Überraschung in Surovas, hier schauten die beiden historischen Triebwägen Nr. 4 und 22 aus den Anfangsjahren der Berninabahn vorbei. Mit 104 und 107 Jahren auf dem Buckel sind die beiden ABe 4/4I noch erstaunlich rüstig. Gesunde Bergluft macht es wohl möglich. Seit der Übernahme durch die Rhätische Bahn sind sie als Nr. 34 und 30 immatrikuliert. August 2015.
Olli

Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4<sup>III</sup> 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4III 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Olli

Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4<sup>III</sup> 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4III 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Olli

Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4<sup>III</sup> 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4III 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Olli

Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4<sup>III</sup> 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Gleich verschwindet der Regionalzug mit ABe 4/4III 55 und 56 in der Versenkung. Brusio, August 2015.
Olli

Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. 

Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe<sup>2</sup> von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe2 von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Olli

De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. 

Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe<sup>2</sup> von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
De 2/2 151 gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe2 von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Olli

Nur noch 10 Höhenmeter, dann ist der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  oben. Die Höhe des Lago Bianco ist schon erreicht. Bernina, August 2015.
Nur noch 10 Höhenmeter, dann ist der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" oben. Die Höhe des Lago Bianco ist schon erreicht. Bernina, August 2015.
Olli

Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  fährt entlang des Lago Bianco. Bernina, August 2015.
Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" fährt entlang des Lago Bianco. Bernina, August 2015.
Olli

Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  fährt entlang des Lago Bianco. Ospizio Bernina, August 2015.
Der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" fährt entlang des Lago Bianco. Ospizio Bernina, August 2015.
Olli

Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3515  Alois Carigiet  mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3515 "Alois Carigiet" mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Olli

Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3509  Placidus Specia  mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Am Lago Bianco entlang fährt Allegra ABe 8/12 3509 "Placidus Specia" mit dem Regionalzug. Bernina, August 2015.
Olli

In der Ruinaulta ist im April 1996 eine unbekannte Ge 4/4 II in Richtung Disentis unterwegs
In der Ruinaulta ist im April 1996 eine unbekannte Ge 4/4 II in Richtung Disentis unterwegs
Horst Lüdicke

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.