igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SLT-A37

1198 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die SBB hat die historischen Bahnsteigdächer von Vevey, die um das Jahr 1900 errichtet wurden, vorbildlich restauriert. Im Bild nach der Renovation ein SBB RABe 523 als S2 auf der Fahrt nach Villeneuve.

20. November 2020
Die SBB hat die historischen Bahnsteigdächer von Vevey, die um das Jahr 1900 errichtet wurden, vorbildlich restauriert. Im Bild nach der Renovation ein SBB RABe 523 als S2 auf der Fahrt nach Villeneuve. 20. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Infolge einer Fahrleitungsstörung zwischen Blonay und Vevey kam ich auf Idee, meine Fahrt zur Arbeit in Fontanivent anzutreten und kam dann zum meiner Überraschung in den Genuss einer Fahrt mit dem ex  Bipperlisi  Be 4/4 1006. Leider reichte die Umsteigezeit nur knapp um ein Bild des Be 4/4 1006 in Montreux zu machen: Der Triebwagen steht in Monteux auf Gleis 4 und wird als Regionalzug 2304 um 6:49 nach Chernex fahren.

19. Nov. 2020
Infolge einer Fahrleitungsstörung zwischen Blonay und Vevey kam ich auf Idee, meine Fahrt zur Arbeit in Fontanivent anzutreten und kam dann zum meiner Überraschung in den Genuss einer Fahrt mit dem ex "Bipperlisi" Be 4/4 1006. Leider reichte die Umsteigezeit nur knapp um ein Bild des Be 4/4 1006 in Montreux zu machen: Der Triebwagen steht in Monteux auf Gleis 4 und wird als Regionalzug 2304 um 6:49 nach Chernex fahren. 19. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der alte CEV  Schlierenwagen  BC  N° 21 (Baujahr 1902) bildet einen interessanten Kontrast zu den CEV MVR ABeh 2/6 Triebzügen die nun das Bild der CEV prägen. 

Blonay, den 17. Okt. 2020
Der alte CEV "Schlierenwagen" BC" N° 21 (Baujahr 1902) bildet einen interessanten Kontrast zu den CEV MVR ABeh 2/6 Triebzügen die nun das Bild der CEV prägen. Blonay, den 17. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Unter  Schlierenwagen  versteht man in der Regel was anders. als ein solcher 2-Achers. Doch dieser Wagen wurde 1902 von den SWS gebaut und als BC 21 an die CEV geliefert; nun bei der Blonay-Chamby Bahn fährt der Wagen weiterhin auf seine gewohnten Gleisen. 

Blonay, den 17. Okt. 2020
Unter "Schlierenwagen" versteht man in der Regel was anders. als ein solcher 2-Achers. Doch dieser Wagen wurde 1902 von den SWS gebaut und als BC 21 an die CEV geliefert; nun bei der Blonay-Chamby Bahn fährt der Wagen weiterhin auf seine gewohnten Gleisen. Blonay, den 17. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Infrastrukturdiagnose XTmas 99 85 9 160-5 und der bewegungsunscharfe, da ausfahrende SBB RABe 523 024 in Lausanne.

6. Sept. 2020
Der SBB Infrastrukturdiagnose XTmas 99 85 9 160-5 und der bewegungsunscharfe, da ausfahrende SBB RABe 523 024 in Lausanne. 6. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Infrastrukturdiagnose XTmas 99 85 9 160-5 in Lausanne.

6. Sept. 2020
Der SBB Infrastrukturdiagnose XTmas 99 85 9 160-5 in Lausanne. 6. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Infrastrukturdiagnose XTmas 99 85 9 160-5 in Lausanne.

6. Sept. 2020
Der SBB Infrastrukturdiagnose XTmas 99 85 9 160-5 in Lausanne. 6. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine  Re 10/10  mit der Re 4/4 II 11259 und einer Re 6/6 sind mit einem Kieszug bei Rodi Fieso auf dem Weg Richtung Süden. 

24. Juni 2015
Eine "Re 10/10" mit der Re 4/4 II 11259 und einer Re 6/6 sind mit einem Kieszug bei Rodi Fieso auf dem Weg Richtung Süden. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 057-3 mit einem Messzug in welchem unter andern der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI eingereiht ist.

24. Juni 2020
Die SBB Re 460 057-3 mit einem Messzug in welchem unter andern der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI eingereiht ist. 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI in Lausanne. Der Messwagen wurde 2012 in Betrieb genommen und ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet. Im Wagen sind ausserdem Systeme zur Messung von Services (analoger Funk, GSM-R, Polycom, GSM, UMTS und LTE) installiern. (Quelle SBB)

24. Juni 2020
Der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI in Lausanne. Der Messwagen wurde 2012 in Betrieb genommen und ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet. Im Wagen sind ausserdem Systeme zur Messung von Services (analoger Funk, GSM-R, Polycom, GSM, UMTS und LTE) installiern. (Quelle SBB) 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Und weiter geht die (Mess)-Fahrt: die SBB Re 460 057-3 verlässt mit dem Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI und weitern EW IV bzw. Bt Lausanne in Richtung Renens VD.

24. Juni 2020
Und weiter geht die (Mess)-Fahrt: die SBB Re 460 057-3 verlässt mit dem Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI und weitern EW IV bzw. Bt Lausanne in Richtung Renens VD. 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

6. August 2020
Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 6. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

6. August 2020
Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 6. August 2020
Stefan Wohlfahrt


die MOB (ex MVR HGem 2/2 2501 wartet in Vevey auf neuen Aufgaben. Im Hintergrund steht der CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 und BD 206. Die MOB B 211 und BD 206 warten, mit weiteren Wagen (B 212 - 214 und dem AB 308) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist.

3. Juli 2002
die MOB (ex MVR HGem 2/2 2501 wartet in Vevey auf neuen Aufgaben. Im Hintergrund steht der CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 und BD 206. Die MOB B 211 und BD 206 warten, mit weiteren Wagen (B 212 - 214 und dem AB 308) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 3. Juli 2002
Stefan Wohlfahrt

Der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 sthet mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist.

6. Juli 2020
Der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 sthet mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 420 244-6 und die Re 420 294-1 warten mit dem  Spaghetti -Zug in Lausanne auf die Weiterfahrt. 
Leider ist es mir nicht gelungen, den Gegenzug, bei welchem die Re 4/4 II  100 Jahre KNIE  an der Spitze und das Licht besser wäre, zu fotografieren. 

21. Juli 2020
Die SBB Re 420 244-6 und die Re 420 294-1 warten mit dem "Spaghetti"-Zug in Lausanne auf die Weiterfahrt. Leider ist es mir nicht gelungen, den Gegenzug, bei welchem die Re 4/4 II "100 Jahre KNIE" an der Spitze und das Licht besser wäre, zu fotografieren. 21. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der von Paris (via Dijon) in Lausanne angekommen TGV Lyria 9261 wird in die Abstellgruppe gefahren, wo bereits ein weiterer TGV steht.

13. Juli 2020
Der von Paris (via Dijon) in Lausanne angekommen TGV Lyria 9261 wird in die Abstellgruppe gefahren, wo bereits ein weiterer TGV steht. 13. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

IC gestern und heute: Es war ja schon lange geplant, dass die RABDe 502 (Twindexx Swiss Express) die Re 460 - IC2000 (der Linie IC1 Genève Aéroport - St.Gallen) abzulösen sollten, nun kommen die ersten Züge im Planverkehr bis nach Lausanne, auch wenn auf diesem Bild der SBB RABe 502 207 (UIC 94 85 0 502 207-9 CH-SBB)  Stadt BERN  auf Testfahrt und die SBB Re 460 066-4 mit einem IR15 nach Luzern zu sehen sind.

19. Juni 2020
IC gestern und heute: Es war ja schon lange geplant, dass die RABDe 502 (Twindexx Swiss Express) die Re 460 - IC2000 (der Linie IC1 Genève Aéroport - St.Gallen) abzulösen sollten, nun kommen die ersten Züge im Planverkehr bis nach Lausanne, auch wenn auf diesem Bild der SBB RABe 502 207 (UIC 94 85 0 502 207-9 CH-SBB) "Stadt BERN" auf Testfahrt und die SBB Re 460 066-4 mit einem IR15 nach Luzern zu sehen sind. 19. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Als ich sah, was da in Lausanne auf Gleis 2 stand war es schon (fast) zu spät, und so konnte ich den neuen BLS Flirt 4 RABe 528 nur bei seiner Abfahrt nur noch wenig vorteilhaft fotografieren.

5. Juli 2020
Als ich sah, was da in Lausanne auf Gleis 2 stand war es schon (fast) zu spät, und so konnte ich den neuen BLS Flirt 4 RABe 528 nur bei seiner Abfahrt nur noch wenig vorteilhaft fotografieren. 5. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die  Zerlegung  sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist.

6. Juli 2020
Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die "Zerlegung" sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die  Zerlegung  sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 

6. Juli 2020
Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die "Zerlegung" sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein  Traitement  in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft  zerlegt  werden.

18. Juni 2020
Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein "Traitement" in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft "zerlegt" werden. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.