igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Der AB "Tango" ABe 4/6 4107 / Be 4/6 4007 erreicht in Kürze sein Ziel Trogen. 24. März 2021 (zum Bild)

Olli 13.8.2021 10:40
Der Tango im Appenzell, da scheint man keine Angst mehr vor größeren Schneemengen zu haben. Mit dem Schnäuzchen kann er wohl kaum durch tiefen Schnee pflügen. Gruss, Olli

Nun, für den schlecht zu fotografierenden Tm hätte es sich wohl kaum gelohnt anzuhalten, hingen für den doch interessanten STmgmss-t schon, wie ich finden: auf einem Industriegleis bei der Klus zwischen Oensingen und Balstal steht dieser STmgmss-t mit der UIC Nummer 95 85 2720 901-8 CH-MARTI. 21. März 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2021 11:58
...da hätte ich auch angehalten.
Erinnerte mich sofort an die ehemaligen DB CargoSprinter der Baureihe 690/691, habe nachgeforscht und siehe da es ist ein ehemaliges Teil von diesen. Wobei die benutzte Bezeichnung Steuerwagen nicht ganz zutreffend ist, da er einen eigenen Antrieb besitzt und damit eigentlich ein Triebwagen wäre.

Übrigens, aufbauend auf diesen Triebwagen entwickelte Windhoff entwickelte das Konzept zu einem Multi Purpose Vehicle (MPV) weiter. Diesem Fahrzeugsystem entstanden auch die Lösch- und Rettungszüge.

Liebe Grüße
Armin

Olli 5.8.2021 20:53
Auch wenn die Gütertriebzüge eine Totgeburt waren... SBB und selbstfahrende Dieselfahrzeuge im Normalverkehr (ernsthaft, werte SBB?) Aber als Dienstfahrzeuge waren die am Ende ein wirtschaftlicher Erfolg für den Hersteller.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2021 21:06
Hallo Armin, Hallo Olli,
danke für euer Kommentare. Ich glaube nicht, das selbstfahrende Dieselgüterwagen auf dem Mist der SBB gewachsen sind, sondern wie Armin erwähnt vom Cargo Sprinter abstammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein DB ICE 4 ist als ICE 376 von Interlaken Ost nach Hamburg unterwegs und erreicht in Kèrze Spiez. 14. Juni 2021 (zum Bild)

Peter Ackermann 31.7.2021 14:54
Eine tolle Perspektive mit diesem Gleiswechsel. Wie ein gekrümmter Wurm. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 1.8.2021 16:27
Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar, künftig sollen hier ja noch länger "Würmer " fahren, (auch wenn es wohl noch etwas dauert, bis die Gleisanlagen dafür hergerichtet sind).
einen lieben Gruss
Stefan

Die TPF Meterspur Strecke Bulle - Broc Fabrique wird nach Ostern auf Normalspur umgebaut, folglich sind dann hier keine Meterspur"-Züge mehr zu sehen. Im Bild der TPF Regionalzug S60 mit dem ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 beim Halt in Broc-Village. 2. März 2021 (zum Bild)

Peter Ackermann 31.7.2021 14:50
Die Kirche und die runden Häuserfronten geben dem Bild ein wunderschönes Ambiente. Was sind diese Häuser wohl? Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 1.8.2021 16:25
Danke Peter für deinen Kommentar. Ich glaube, die runden Häuser sind die grosszügigen Wintergärten der dazugehörenden, aber nicht zu sehenden Einfamilienhäusern.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein erstaunliches Detail: der Motorblock des Seetalbahntriebzuges nennt sich Re (520). Luzern, den 30. Sept. 2020 (zum Bild)

Olli 26.7.2021 19:31
Der Triebcontainer ist ja im Grunde genommen eine E-Lok...

Bei kräftigem Regen erreicht der Blonay-Chamby Riviera Belle Epoque Express von Vevey nach Chaulin den Bahnhof von Blonay. 25. Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2021 18:35
Das erinnert mich an Pfingsten 2018, als wir beide oben in Chaulin waren. Ein tolles Bild Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.7.2021 18:14
Ja und wie damals kam kurz darauf die Sonne wieder hervor.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf Hochglanz poliert müssen die Loks nicht sein, aber etwas mehr Pflege würde dieser Werbelok in eigener Sache sicherlich nicht schaden... Die SBB Re 460 052-4 "Gottardo" 2016 mit einem IR in Visp. 27. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2021 18:31
...hier gebe ich Dir Recht, zumal es noch eine Werbelok ist.
Liebe Grüße
Armin

Hier soll der Zug im Hintergrund belieben, das Bild gilt der alten Haltestelle von Bourdigny, die hier in ihrer ganzen Schönheit zu sehen ist. 19. Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2021 18:26
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder mit den Frankreich tauglichen FLIRT´s in Bourdigny.
Bei diesem Bild gebe ich Dir Recht, so sieht man die ganze Schönheit von dem alten Bahnhof von Bourdigny. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die SNCF BB 22391 mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der Durchfahrt in der nicht mehr genutzten Haltestelle Bourdigny. Die Bauweise der Gebäude ist typisch diese Strecke und ähnliche Gebäude finden sich auch an anderer Stelle wie z. B. in Russin. 19. Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2021 19:44
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2021 17:55
Danke Armin,
vor kurzem festgestellt, dass die TER Lyon - Genève mehrheitlich mit den "Nez casé" verkehren, lockten diese mich in den westlichsten Teil der Schweiz. Zudem sind die Loks nun Richtung Genève am Zug (Ausnahmen bestätigen die Regel).
einen lieben Gruss
Stefan

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. (Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt) 21. Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2021 20:02
Gefällt mir auch ohne entzerren, wobei ich meine die Bildmitte ist gerade. Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Auch wieder einmal in Lausanne zeigte sich am 12. Mai 2016 der "Rote Pfeil" RAe 4/8 1021 "Churcill-Pfeil". (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2021 19:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild und eine tolle Perspektive.
Liebe Grüße
Armin

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.7.2021 22:17
Der Wasserkran gefällt mir ganz besonders - und lässt träumen! Peter

Stefan Wohlfahrt 24.7.2021 18:57
Hallo Peter,
Danke für deinen Kommentar. Ja, de Wasserkran ist wirklich schön. Hier lohnt es sich bei besserem Licht zu fotografieren. Doch mein Ziel war das Südportal des Simplontunnels, und dort brauchte ich Schatten, da die Sonne sonst direkt in die Kamera geschienen hätte ( was sie dann auch tat, da sie im Sommer höher steht als ich dachte).
einen lieben Gruss
Stefan

Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist. 21. Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2021 20:46
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder aus Iselle, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 22.7.2021 22:16
Ein wunderschönes Bild mit der braunen Lok in dieser eindrücklichen Felsenlandschaft! Peter






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.