igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 96



<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Interlaken Ost treffen Normal- und Meterspur aufeinander, hier Anfang Mai 1981 die BLS Re 4/4 176 und SBB Deh 4/6 906 der Brünigbahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:52
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 11:01
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

An einem Regentag im Juni 1990 rangiert Deh 4/6 907 der Brünigbahn im Bahnhof Giswil (zum Bild)

Olli 24.5.2014 13:51
Bahnhofsatmosphäre wie sie früher überall in der Schweiz anzutreffen war, erst wenn man genau hinschaut erkennt man, dass dies Schmalspur ist. Ein Bild das begeistert.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:51
Welch unglaubliche Vielfalt damals herrschte!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:59
Danke für Eure Kommentare. Dabei hätte ich meine Kamera wegen des Dauerregens fast in der Tasche gelassen.
Gruß Horst

Anfang Mai 1981 erreicht HGe 4/4 I 1991 der Brünigbahn die 1.002 m hoch gelegene Station Brünig-Hasliberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:48
Die "Berglok", auch "Muni" genannt - was für eine herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:57
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Leider ist mir diese interessante Lok nur einmal vor die Linse gekommen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:55
Hallo Horst, ich glaube die beiden "Bergloks" 1991 und 1992 waren nicht allzuhäufig im Einsatz und dies nur auf der Strecke Giswil - Meiringen.
Ich habe 1983 drei Monate an der Brünigbahn in Horw gearbeitet und die Loks nie gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:54
Heute kaum mehr vorstellbar! Doch ich freu mich, die schöne HGe 3/3 29 bei sich bietender Gelegenheit bei der Blonay-Chamby-Bahn erleben (und fotografieren) zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 11:06
Hallo Stefan,
schön, dass die Lok erhalten blieb und Du sie nun quasi "vor Deiner Haustür" beobachten kannst.
Gruß Horst

Olli 27.5.2014 22:19
Wir sind dann gespannt auf den Vergleich heute und damals... :-D

Deh 4/6 909 der Brünigbahn ist mit einem Regionalzug Anfang Mai 1981 im Bahnhof Brienz eingefahren (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:50
Als die Deh 4/6 noch Zähne hatten und sie noch grün waren gab es, wie ich sehe, in Brienz noch drei Gleise.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 3/6 II 10439 in Kreuzlingen. Mai 2008. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2014 16:14
Hallo Olli,
wow, was für ein Klasse-Foto dieser schönen Lok!
Gruß Horst

Olli 23.5.2014 21:46
Ja, da ich es mit falscher Iso-Einstellung die ganze Serie versaut hatte, blieb nur noch die Flucht nach vorne... Aber bei einem solchen Oldtimer kommt es wenigstens glaubwürdig, und wie ich sehe, gefällt es.
Gruß, Olli

Im Mai 1981 war der 1906 in Dienst gestellte BDe 4/4 20 der MOB noch als Rangierfahrzeug in Gstaad eingesetzt (zum Bild)

Olli 18.5.2014 8:17
Das Teil ist ja noch richtig aus den Anfangstagen der elektischen Traktion...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.5.2014 21:47
Hallo Olli,
stimmt, es war wirklich bemerkenswert, welche Fahrzeuge aus der Anfangszeit die MOB zu Beginn der 1980er Jahre immer noch - wenn auch nur in untergeordneten Diensten - im Einsatzbestand hatte.
Viele Grüße Horst

Blick ins Depot Spiez Anfang Mai 1981: Hinter Ae 6/8 208 sind neben einer Ce 4/4 zwei weitere Ae 6/8 und eine Ae 8/8 zu erkennen (zum Bild)

Olli 16.5.2014 22:27
Was ein Volltreffer, drei von vier aus dieser Serie Ae 6/8...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.5.2014 21:33
Danke Olli, da war das Fotografenglück wirklich auf meiner Seite.
Gruß Horst

Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 11 der ASD bei Vers-l'Eglise unterwegs nach Aigle. Der Triebwagen hatte noch die ursprüngliche Fensteraufteilung und besaß noch die Ursprungslackierung, die den Fahrzeugen m. E. am besten stand. (zum Bild)

Olli 13.5.2014 7:27
Was eine Serie schöner Bilder aus vergangenen Tagen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.5.2014 14:54
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:50
Die Fenstereinteilung wohl kaum, aber die schöne Ursprungsfarbe könnte diesen Sommer zum ASD Jubiläum wieder auftauchen.
Und wie Olli bemerkte: Was für wunderschöne Bild (gar nicht solange) vergangener Tage.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:22
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, dass kein Fahrzeug in der Ursprungsausführung erhalten blieb, aber es wäre schön, wenn wenigstens ein Triebwagen die Ursprungslackierung wieder erhalten würde.
Gruß Horst

Ae 6/6 11479 durchfährt im Juli 1983 mit einem Güterzug den Bahnhof Choindez (zum Bild)

Olli 10.5.2014 17:14
Auch eine wunderbare Szene aus vergangenen Tagen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.5.2014 21:21
Vielen Dank, Olli, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Die CTVJ E 3/3 8494 dampft kurz nach Le Pont mit ihrem Museumszug Richtung Le Brassus. 4. Okt. 2009 (zum Bild)

Olli 10.5.2014 17:16
Sehr hübsch, als wäre sie für Dreharbeiten zu einem historischen Film entsprungen...
Gruß, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.