igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 93



<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Auf der französischen Strecke Les Verrières - Pontarlier (-Frasne): NPZ-Zug mit Triebwagen 562 001 beim Verlassen des winterlichen Pontarlier Richtung Schweiz. 16.Februar 2019 (zum Bild)

Olli 5.3.2019 18:16
Tolle Gegend, auch im französischen Teil... Wunderbare Fotos...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 18:47
Hallo Olli,
da gebe ich dir Recht, tolle Gegend und wunderbare Fotos, schade nur, ist der Verkehr etwas schwach.
@Peter: danke fürs einstellen der schönen Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der französischen Strecke Les Verrières - Pontarlier (-Frasne): Der stossende Triebwagen 562 001 im Aufstieg nach Les Verrières auf die eisig kalten Jurahöhen. Auf dieser Strecke verursachen die vielen Schienenstösse der nicht verschweissten kurzen Schienen ein sonst auf der SBB nirgends zu hörendes lautes Geklapper. 16.Februar 2019 (zum Bild)

Olli 5.3.2019 17:43
Wunderbares Bild aus grosser Höhe...
Gruss, Olli

Kurz vor Sumiswald muss Eb 3/5 5810 noch kräftig arbeiten. Auf diesem Streckenabschnitt musste erst der reguläre Verkehr durchglassen werden. Sumiswald-Grünen, Februar 2019. Leider hatte ich bei der Belichtungskorrektur Plus/Minus verwechselt. Daher bitte ich die Qualitätsmängel der letzten Bilder zu entschuldigen. Die Stimmung war jedoch interessant genug, um diese Bilder trotzdem zu zeigen. (zum Bild)

Peter Ackermann 25.2.2019 11:44
Auf jeden Fall macht das Betrachten der Bilder viel Freude. Peter

Olli 27.2.2019 8:13
Hallo Peter, freut mich, dass Du es auch so siehst. Trotz technischer Mängel fand ich, auch die letzten Bilder des Tages sollten nicht im Archiv verstauben.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.3.2019 18:49
Hallo Olli,
da kann ich Peter nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrt durch Hasle im Entlebuch oder auch Bilderbuch mit Eb 3/5 5810. Februar 2019. (zum Bild)

Peter Ackermann 25.2.2019 11:41
Eine wunderschöne Bilderserie! Auch ich finde die scharfe Sicht auf die zierlichen Räder auch der Lok ungeheuer reizvoll. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 28.2.2019 9:49
Was für ein traumhaft schönes Bild! Überhaupt, wie Peter schon sagte, eine wunderschöne Serie.
Gruß Horst

Olli 28.2.2019 23:24
Danke Euch. Dank Walters Hinweis habe ich die Fahrt nicht verpasst... ;-)

Nachdem dieser Zug jahrelang "GoldenPass Classic" hiess, wurde er in der Fahrplanperiode 2017/18 in "MOB Belle Epoque" umbenannt, um jetzt gültigen Fahrplan als "GoldenPass MOB Belle Epoque" zu verkehren. Das Bild zeigt den RE 2217 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux kurz nach Schönried. 6. Feb. 2019 (zum Bild)

Olli 25.2.2019 9:01
So richtig Belle Epoche will mit den zwei Alpinas nicht aufkommen. Ganz im Gegensatz zum bon photo...
Gruss, Olli

Fahrt durch Hasle im Entlebuch oder auch Bilderbuch mit Eb 3/5 5810. Bild G. Bank, Februar 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 17:46
Traumhafte Bilder aus dem Napfgebiet!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.2.2019 19:34
Über Dein Lob bei diesem Bild freut sich noch jemand anders, werde es weiterleiten. Und ich habe Walter zu danken für seinen Hinweis auf die Fahrt, die sonst sicher ohne mich stattgefunden hätte...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 17:18
Hallo Olli,
ich habe gesehen, dass nicht alle Bilder von dir stammen und danke dir für das Weiterleiten des Lobes und der damit verbunden Hoffnung auf weitere Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrt durch Hasle im Entlebuch oder auch Bilderbuch mit Eb 3/5 5810. Februar 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 17:48
Allein die zierlichen Räder des Gklm sind schon ein Augenschamaus!
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt. 17. Feb. 2019 (zum Bild)

Olli 22.2.2019 0:00
Ist eine spannende Bahn, die ich dringend noch mal besuchen sollte...

Stefan Wohlfahrt 23.2.2019 17:45
Hallo Olli,
Eile ist nicht unbedingt geboten, die Bahn sollte schon seit längerem stillgelegt werden, ging es nach dem Willen von BERN, doch hier entscheidet (und zahlt) der Kanton VAUD und somit bleibt die Bahn; eine wohl schweizweit einmalige Situation.
Doch die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch und dies zu jeder Jahreszeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 421 373 nordwärts bei Schliengen, Dezember 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 17:15
Was für eine geniale Konstruktion, die auch heute noch Züge bewegt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.2.2019 0:07
Und doch schlägt ihr langsam die Uhr. In Kaiseraugst häufen sich die Sichtungen. Sogar in Full werden Maschinen gehortet... Und die Inbetriebnahme des Twindexx dräut über kurz oder lang...
Gruss, Olli

Ein DB ICE unterwegs von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof erreicht den Rümlinger Viadukt. (Sommerfahrplan 2018 / Umleitung via Alte Hauensteinlinie). 18. Juli 2018 (zum Bild)

Olli 12.2.2019 0:05
Vielleicht die älteste Brücke, die der ICE überquert...
Gruss, Olli

Ein ABDe 8/8 der Serie 4001-4004 wartet im Juli 1983 im Bahnhof Montbovon auf die Weiterfahrt nach Montreux, auf dem Nachbargleis ein Zug der GFM (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 17:05
Nicht nur der MOB ABDe 8/8 gefällt, sondern auch die Lackierung der GFM im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.4.2016 15:43
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir das Bild dieser damals alltäglichen Begegnung in Montbovon gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.1.2019 20:48
Alltäglich ja, zumindest damals; heute tragen die Züge der TPF eine ganz andere Farbe und auch der Bahnhof von Montbovon wurde letztes Jahr vollständig umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.1.2019 20:46
Tja in der Schweiz werden die Bahnhofsanlagen doch häufiger an den Bedarf angepasst als in Deutschland. Ich vermute, in Böhringen-Rickelshausen dürfte 2018 die Sandstein-Bahnsteigkante aus Zeiten der Großherzoglich Badischen Staatsbahnen verschwunden sein, mindestens 105 Jahre, eventuell Originalausstattung. Der Bahnsteig ist heute noch mit 14 cm eingetragen, in der DB-Datenbank noch nicht akutalisiert. Somit war in den Flirt über 13 Jahre ein Sprung von 41 cm ohne Zwischenstufe zu bewältigen. In die beiden Züge im Bild hat es der Mann mit Gehhilfe doch deutlich einfacher...

Horst Lüdicke 26.1.2019 11:48
Den Fahrgästen im Rhein-Ruhr-Gebiet ist die Ansage "Bitte beachten Sie beim Ausstieg den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante" ebenso vertraut wie die Anzeige "Zug fällt aus"...
Gruß Horst

Olli 27.1.2019 22:55
Etwa so? http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Nahverkehr~Seehas/545836/sbb-standard-meets-db-standard-durch-einen-beherzten.html

Horst Lüdicke 29.1.2019 14:17
...oder umgekehrt. Manche S-Bahn-Haltestellen im VRR haben eine Bahnsteighöhe von 96 cm, andere die für den Mischbetrieb mit RE EU-konforme Höhe von 76 cm. Die S-Bahn-Tw der BR 422 haben eine Einstiegshöhe von 96 cm, beim 423 sind es 99,5 cm und bei den (neueren) 440 76 cm.
Gruß Horst

Da kommen sie hinab vom Pfannenberg.... Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg. Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch. (zum Bild)

Olli 28.1.2019 17:23
Der gute alte Retter der Nebenbahn im Wald. Auch die Strecke Waldshut-Koblenz dürfte von ihm über die Durststrecke bis zur Übernahme durch Thurbo/SBB gerettet worden sein.
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.