igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 89



<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Bei Plattlis fährt Re 4/ II 11136 mit dem aus unterschiedlichen Wagen zusammengestellten RHEINTAL-EXPRESS RE 3811 von St. Gallen nach Chur am 06.03.2012 am Fotografen vorbei. (zum Bild)

Olli 31.5.2014 15:58
Interessante REX-Garnitur... und passender Hintergrund.
Gruß, Olli

Die SBB "Swiss Express" Re 4/4 II 11109 mit einem Messzug in Vevey. 28. Mai 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 28.5.2014 23:47
Hoffentlich bleibt der 11109 dieses Farbkleid noch lange erhalten.
Dein Bild dieses Messzuges in Vevey gefällt mir sehr gut Stefan.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 9:25
Danke Jürgen, ich teile genre deine Hoffnung.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.5.2014 15:57
Schön auch die Kirchturmspitzen über dem Zug mit seinem besonderen Anstrich.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:53
Hallo Olli, ich glaube die die Kirchturmspitzen von St-Martin sind aus Kupfer gefertig und nun oxidiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:54
Heute kaum mehr vorstellbar! Doch ich freu mich, die schöne HGe 3/3 29 bei sich bietender Gelegenheit bei der Blonay-Chamby-Bahn erleben (und fotografieren) zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 11:06
Hallo Stefan,
schön, dass die Lok erhalten blieb und Du sie nun quasi "vor Deiner Haustür" beobachten kannst.
Gruß Horst

Olli 27.5.2014 22:19
Wir sind dann gespannt auf den Vergleich heute und damals... :-D

Anfang Mai 1981 erreicht HGe 4/4 I 1991 der Brünigbahn die 1.002 m hoch gelegene Station Brünig-Hasliberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:48
Die "Berglok", auch "Muni" genannt - was für eine herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:57
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Leider ist mir diese interessante Lok nur einmal vor die Linse gekommen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:55
Hallo Horst, ich glaube die beiden "Bergloks" 1991 und 1992 waren nicht allzuhäufig im Einsatz und dies nur auf der Strecke Giswil - Meiringen.
Ich habe 1983 drei Monate an der Brünigbahn in Horw gearbeitet und die Loks nie gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 2 in neuer Farbgebung bei Les Planches unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:52
Wie "modern" der Triebwagen durch die Farbgebung wirkt!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:26
Stimmt Stefan. Überhaupt erstaunlich, dass man bei dieser Bahn mit ihrem kleinen Fahrzeugbestand damals gleichzeitig drei unterschiedliche Lackierungen beobachten konnte.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:48
Auch heute trozt die ASD der TPC-Einheitslackierung mit verschieden regionalen Werbeaufschrifen, so dass fast jeder Triebwagen anders aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 11 der ASD bei Vers-l'Eglise unterwegs nach Aigle. Der Triebwagen hatte noch die ursprüngliche Fensteraufteilung und besaß noch die Ursprungslackierung, die den Fahrzeugen m. E. am besten stand. (zum Bild)

Olli 13.5.2014 7:27
Was eine Serie schöner Bilder aus vergangenen Tagen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.5.2014 14:54
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:50
Die Fenstereinteilung wohl kaum, aber die schöne Ursprungsfarbe könnte diesen Sommer zum ASD Jubiläum wieder auftauchen.
Und wie Olli bemerkte: Was für wunderschöne Bild (gar nicht solange) vergangener Tage.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:22
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, dass kein Fahrzeug in der Ursprungsausführung erhalten blieb, aber es wäre schön, wenn wenigstens ein Triebwagen die Ursprungslackierung wieder erhalten würde.
Gruß Horst

Im Bahnhof Interlaken Ost treffen Normal- und Meterspur aufeinander, hier Anfang Mai 1981 die BLS Re 4/4 176 und SBB Deh 4/6 906 der Brünigbahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:52
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 11:01
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

An einem Regentag im Juni 1990 rangiert Deh 4/6 907 der Brünigbahn im Bahnhof Giswil (zum Bild)

Olli 24.5.2014 13:51
Bahnhofsatmosphäre wie sie früher überall in der Schweiz anzutreffen war, erst wenn man genau hinschaut erkennt man, dass dies Schmalspur ist. Ein Bild das begeistert.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:51
Welch unglaubliche Vielfalt damals herrschte!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:59
Danke für Eure Kommentare. Dabei hätte ich meine Kamera wegen des Dauerregens fast in der Tasche gelassen.
Gruß Horst

Deh 4/6 909 der Brünigbahn ist mit einem Regionalzug Anfang Mai 1981 im Bahnhof Brienz eingefahren (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:50
Als die Deh 4/6 noch Zähne hatten und sie noch grün waren gab es, wie ich sehe, in Brienz noch drei Gleise.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 3/6 II 10439 in Kreuzlingen. Mai 2008. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2014 16:14
Hallo Olli,
wow, was für ein Klasse-Foto dieser schönen Lok!
Gruß Horst

Olli 23.5.2014 21:46
Ja, da ich es mit falscher Iso-Einstellung die ganze Serie versaut hatte, blieb nur noch die Flucht nach vorne... Aber bei einem solchen Oldtimer kommt es wenigstens glaubwürdig, und wie ich sehe, gefällt es.
Gruß, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.