igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 87



<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 I 10050 mit einem Nahgüterzug in Lengnau. 16. Juli 1984 (zum Bild)

Olli 4.5.2014 22:12
Das ist doch deutlich originaler als unsere heutigen Bilder von dieser Baureihe in creme-rot. Wunderschöne Szene.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 14:40
Danke Olli, das Bild zeigt auch, dass die Edel-Lok für den TEE Rheingold damals auch im Nah-Güterzugsdienst eingesetzt war. (Wobei der TEE Rheingold 1984 wohl schon nicht mehr bis Genève verkehrte).
einen lieben Gruss
Stefan

Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4 I 10034 bringt den Sonderzug Basel-Zürich-Stein am Rhein-Konstanz-Augsburg über die Grenze nach Konstanz. Juni 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 7.6.2014 22:21
Auch im Konstanzer Bahnhof gibt die Re 4/4 I 10034 mit ihrem Sonderzug ein gutes Bild ab. Gefällt mir gut.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 14:35
Erstaunlich wie harmonsich der Zug in die moderne Umgebung passt!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 23:30
Das schöne Bild hat sich auch die Fahrdienstleitung 10 m höher nicht entgehen lassen...

Re 4/4 I 10036 fährt im Frühjahr 1979 in den Bahnhof Rohrschach Hafen ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 14:34
Hallo Horst, hast du vom Zug auf dem Nebengleis auch ein Bild?
Da könnte ein damals noch eingesetzter Be 4/6 gewesen sein (hier vom Steuerwagen verdeckt).
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2014 15:23
Hallo Stefan,
habe ich, ich werde es in der nächsten Zeit einstellen.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 19:59
Da bin ich ja mal gespannt!
einen lieben Gruss
Stefan

Oldistunden im Grenzbahnhof. Endlich gibt sich Methusalem auch mal die Ehre. 115 114-1 hat den IC 2004 nach Konstanz zur Bereitstellung gebracht und bleibt bis Singen angehängt. In der Zwischenzeit hat sich V100 2335 nach Konstanz geschlichen. Juni 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 7.6.2014 22:27
Da kamen ja bezogen auf die drei Loks einige Jahre zusammen. Deine Oldie-Serie aus dem Bahnhof Konstanz gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:06
Hallo Jürgen, wenn man dann noch das Wagenmaterial (inkl. Gleis 7) dazurechnet kommt man auf eine stolze Summe an Erfahrung...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 13:52
Vergesst mal die IC-Wägen nicht, da kommen auch so einige Jahre zusammen... :-D

Am 07.06.2014 ist bei Mammern Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug von Basel über Zürich und Stein am Rhein nach Konstanz unterwegs. Ab Konstanz wird eine V 100 den Sonderzug übernehmen und über Radolfzell, Friedrichshafen, Aulendorf und durchs Allgäu nach Augsburg fahren. Dass das Fahrgestell der Lok nicht vollständig verdeckt ist, ist einem freundlichen Bahnfotografen aus Hessen zu verdanken, der kurz vorher noch Böschungspflegearbeiten durchführte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:07
Nicht nur in Konstanz, sondern auch in der freien Natur macht die Re 4/4 I 10034 eine gute Figur. Ein wunderschönes Bild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 13:47
Ist doch sehr hübsch geworden, das "Ambiente" ist wohlausgesucht...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 9.6.2014 20:51
Vielen Dank Stefan und Olli.
Mit Eurer Anerkennung hat sich der 22 km-Radl-Frühsport zur Fotostelle ja richtig gelohnt.
Grüße, Jürgen

Olli 9.6.2014 21:13
Ist ja nicht nur für Bahnfahrer eine Strecke, die das Herz erfreut tanzen lässt... Ich glaube das ist nicht übertrieben...

Von Luzern kommend ist die in Swiss-Express-Lackierung gehaltene Re 4/4 II 11108 mit dem VORALPEN-EXPRESS IR 2413 am 16.03.2013 bei Degersheim unterwegs nach Romanshorn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 19:28
Obwohl die Swiss Express Re 4/4 II sehr anpassungsfähig ist, passt sie meiner Meinung nicht ganz zum Voralpenexpress - Das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 7.6.2014 22:16
Da stimme ich Dir zu Stefan. Die Farben von Lok und Wagen harmonieren nicht. An dem Tag war ich aber überglücklich, eine Swiss Express Re 4/4 II live zu sehen und zu fotografieren. Freut mich, dass Dir das Bild trotzdem gefällt. Danke.
Grüße, Jürgen

Bei Degersheim überfährt Re 4/4 II 11157 mit dem VORALPEN-EXPRESS IR 2415, Luzern - Romanshorn am 26.12.2011 den Waldbach-Viadukt. (zum Bild)

Olli 7.6.2014 14:53
Ich weiß nicht ob ich da richtig lese, aber wenn das tatsächlich 11357 heißen soll, dann ware es sogar die rare Steilstreckenvariante Re 4/4 III.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 7.6.2014 22:10
Tut mir Leid, dass ich Dich entäuschen muss und dass ich vergessen habe, die Loknummer dazuzuschreiben. Es ist die 11157. Bildtext wird entsprechend ergänzt.
Grüße, Jürgen

Im Juli 1983 ist ein BDeh 4/4 der MC in den Steilwänden des Val de Trient unterwegs (zum Bild)

Olli 6.6.2014 22:57
Spektakulär!

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 14:42
Irgendwo endet die Strasse und noch die Bahn und ein Wanderweg führen weiter.
Super Bild, Horst!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2014 15:20
Hallo Olli, hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gut gefällt.
Gruß Horst

Ein BDeh 4/4 der MC im Juli 1983 im Bahnhof Finhaut (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 7:15
Wunderschön! Man beachte auch die hohen Bahnsteige, den Güterverkehr und besonders die Stromschienen!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2014 22:55
Die heißen nicht-abgedeckten Stromschienen hatten mich auch in natura schon beeindruckt. (Wie auch diese Serie...)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 23.6.2014 15:18
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Die MC mit ihrer fantastischen Streckenführung durch das wildromatische Val du Trient ist immer noch einer meiner Favoriten unter den von mir besuchten schweizer Privatbahnen.
Viele Grüße Horst

Die früher auch als Eisenbahnfähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn eingesetzte "Schussen" der Deutschen Bundesbahn im Frühjahr 1979 am Anleger in Friedrichshafen. Wären nicht die Abdeckungen für den PKW-Verkehr, könnte man glauben, dass gleich Güterwagen auf die Fähre rollen. Leider wurde die "Schussen" letztmals am 21.12.1974 als Eisenbahntrajektfähre eingesetzt. Seit dem 29.05.1976 gibt es überhaupt keinen Eisenbahntrajektverkehr mehr auf dem Bodensee. (zum Bild)

Olli 6.6.2014 21:54
Zweimal hatte ich Gelegenheit, den Bahnverlad noch zu erleben. Mein Oma nutzte die Fahrt ab Romanshorn, um dem Umsteigen in R'zell zu entgehen. Mir war absolut nicht mehr gegenwärtig, dass diese Fähre so winzig war. Zumindest für zwei Kurswägen Zürich-Ulm hat sich sicher gereicht. Danke für die klasse Bilder.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 23.6.2014 15:25
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar, zeig ich gerne.
Gruß Horst

Einen "Roten Pfeil" lackierte die OeBB blau. Dieser besorgt den Verkehr auf der OeBB Strecke von Balsthal nach Oensingen. Hier wartet der "Blaue Pfeil" in Oensingen auf Fahrgäste nach Balsthal. April 1985 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:24
Hallo Stefan,
ein tolles historisches Foto. Ich hatte damals vom Einsatz dieses Fahrzeuges bei der OeBB gehört, schön jetzt auch ein Foto davon zu sehen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 7:17
Hallo Horst, danke. Ich hatte gehofft, du hättest auch ein Bild des Blauen Roten-Pfeils der OeBB.
einen lieben Gruss
Stefan

Da unterbricht man gerne die Reise, wenn man die dienstälteste Lok der DB antrifft, die auch noch frisch lackiert durch die Lande fährt. 115 114-4 wartet in Singen auf den IC Zürich-Stuttgart. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.6.2014 23:24
Hat sich gelohnt. Dafür hätte ich auch die Reise unterbrochen. An Farbe wurde nicht gespart, sogar die Griff-/Haltestangen wurden lackiert.
Grüße, Jürgen






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.