igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 79



<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.7.2014 10:17
Hallo Olli,
mit der mittigen Front und dem nicht ganz so dominanten GTW ist dies mein Favorit.
Gruß Horst

Jürgen Vos 14.7.2014 20:21
Mir geht es wie Horst. Von den vier Versionen gefällt mir diese am Besten.
Grüße, Jürgen

EBT-108 (Emmental Burgdorf Thun) im Juli 1983 vor einem kurzen Personenzug im Bahnhof Moutier (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 6:55
Hallo Horst, ein wunderschönes Bild des von Solothurn eingetroffenen SMB Reionalzuges, der zwar kurz, aber seine übliche Länge hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.7.2014 14:34
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die ergänzenden Angaben.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:33
Hallo Horst, ich bin als Kind hin und wieder und immer gerne die Rundfahrt Grenchen Nord - Moutier - (SMB) - Sotothurn - Grenchen Süd und damit diesen Zügen gefahren. Somit weckt dieses Bild ganz besondere Erinnerugen.
Die immer wieder von der Einstellung bedrohte SMB kam via EBT zur RM, später zur BLS und die Strecke wird heute von der SBB betrieben.
einne lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.7.2014 10:13
Hallo Stefan,
die Bahn hatte wirklich eine abwechslungsreiche Geschichte, es bleibt zu hoffen, dass nun die Zukunft der Strecke gesichert ist.
Gruß Horst

Be 4/4 86 der SNB (Solothurn Niederbipp Bahn) wartet im Juli 1983 vor dem Bahnhofsgebäude von Solothurn auf Fahrgäste. Für welches Bier er wirbt, ist mir leider nicht mehr in Erinnerung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:29
Hallo Horst, nicht nur Vielfalt der Bahnen hat abgenommen, sondern auch jene der Bierbrauereien, wobei bei letzer seit kurzem eine Trendwende festzustellen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.7.2014 10:09
Hallo Stefan,
das ist bei uns leider ähnlich.
Gruß Horst

Der SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève bei der Druchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.7.2014 14:28
Ein tolles Foto, Stefan, hier sieht man wie schön (zumindest aus Fotografensicht) schlechtes Wetter sein kann.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:37
Danke Horst, Varzo war bei diesem schönen "schlechten Wetter" eine Reise wert, und ich musste mir keinerlei Gedanke zum Gegenlicht machen (welchens wohl sonst diese Aufnahme verunmöglicht hätte).
einen lieben Gruss
Stefan

Der WSB De 4/4 N° 42 in Suhr Auaweiche. Im Sommer 1984 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.7.2014 14:31
Hallo Stefan,
ein schönes Foto. Immer wieder erstaunlich, welche Menge an Altbaufahrzeugen in den 1980er noch in der Schweiz unterwegs war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:24
Danke Horst für deinen Kommentar, leider ist man sich (bzw. ich mir) der herrliche Vielfalt erst heute heute bewusst, und grträmt sich fast damals nicht mehr fotografiert zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.7.2014 22:09
Geile Holzkiste...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 15:49
Danke Olli für deine Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 1950 von SWS/MFO gebaute ABDe 4/4 4 der SZB verläßt im Juli 1983 den Bahnhof Solothurn in Richtung Bern (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 16:46
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme der SZB!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.7.2014 14:33
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst

Der BAM Regilanzug 107 von Bière nach Morges kurz nach Vufflens le Château. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2014 0:28
Hallo Stefan,
was für ein herrliches Bild, der Zug im schönsten Sonnenlicht, das Schloss im Schatten, was ihm etwas geheimnisvolles gibt.
Gruß Horst

Olli 5.7.2014 21:34
Fast hört man schon die Musik aus dem Tanz der Vampire. Im Zug sitzen Professor Abronsius und sein Assitent Alfred. Hoffentlich mit genug Holzpflöcken im Handgepäck...

Meines Erachtens die schönste Ansicht der Re 4/4 II 11181 (Kunstlok von Bourret), hier mit Schnellzug 536 Romanshorn - Biel/Bienne in Grenchen Süd am 27. August 1984 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Olli 5.7.2014 17:53
Schön, dass Du auch diese Lok mal erwischt hattest...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.7.2014 21:21
Hallo Olli danke für deine Kommentar, ich hatte das Glück die Lok hin und wieder zu sehen, doch von dieser Seite gefällt sie mir am besten und nur von dieser Seite habe ich eine einigermaßen brauchbare Aufnahme.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11102 im März 1993 im Bahnhof Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:53
Hallo Horst, bei einem solchen Sujet hätte ich nicht abgedrückt, sondern wäre in den Badischen Bahnhof gefahren und hätte eine exotisch V 218 fotografiert - Nun, du hast die langweilige V 218 zugunsten der Re 4/4 II links liegen lassen. Zu Recht! Ist es nicht schön, dass wir nun Jahre später unsere "Schätze" hier zusammentragen dürfen und weitere Fotografen ermuntern, es uns gleich zu tun
einen lieben Gruss
Stefan
PS: hätte ich doch damals die Re 4/4 II fotografiert, denn die V 218 fuhr davon, bevor ich sie fotografieren konnte...

Horst Lüdicke 5.7.2014 0:10
Hallo Stefan,
zwar war die Re 4/4 II damals eine "Allerweltslok", aber für den Besucher vom Niederrhein eben eine Lok, die ihm nicht alle Tage vor die Linse kam. Das waren umgekehrt für mich die Loks der V 160-Familie auch, die ich von zuhause gut genug kannte, als Schweizer sieht man das eben andersrum :-).
Viele Grüße Horst

Olli 5.7.2014 17:52
:-D :-D :-D

Deswegen rümpfe ich mittlerweile auch bei Langweiligkeiten die Nase nicht mehr und versuche auch davon einige Bilder zu machen.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.7.2014 20:07
Ja wie dumm wäre es, in ein paar Jahren zur Abschiedsfahrt des FLIRT zu hetzen, nur weil man ihn vorher immer verschmähte...
einen lieben Gruss
Stefan

Im engen Tal zwischen Orsière und Sembrancher ist ein TMR RABe 527 in der neuen Region-Alpes Farbgebung unterwegs. 7. April 2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2014 0:30
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön.
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.