igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 79



<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug von Zürich nach Arbon zur Arbon-Classics 2014 am 03.05.2014 bei Triboltingen. (zum Bild)

Olli 4.5.2014 22:02
Schön auf St. Georg geachtet... Diese Fotostelle gefällt mir ungemein gut...
Gruß, Olli

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen im Tägermoos. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:57
Super, eine Fotostelle und zwei abwechslungsreiche, tolle Motive. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen am Untersee bei Triboltingen. Rechts im Hintergrund St. Georg auf der Reichenau, Teil des Unseco Weltkulturerbes. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:46
Gefällt mir gut. Interessant die Sicht von Deiner Position aus.
Grüße, Jürgen

Ae 610 496-2 'STADT WIL' mit einem Güterzug auf der Fahrt von Buchs in Richtung Sargans hat gearde die Haltestelle von Weite passiert (06.03.2012). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.5.2014 7:32
Gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 3.5.2014 19:41
Vielen Dank Stefan. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Eine grüne Ae 6/6 wäre mir allerdings lieber gewesen.
Grüße, Jürgen

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Ausfahrt Singen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:13
Fast ein halbes Jahrhundert auf ein "Sozialleben" verzichtet, sehr früh aufgestanden oder sehr spät ins Bett gegangen und soch beim der Arbeit seine Freude gefunden. Ich glaube, da kann die DB schon eine 103 zum Danke nach Singen schicken.
Es ist doch schön, wenn die Bahn menschelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Bunter Tag in Singen. Bilder sind nur kurzfristig online, kommen dann neu sortiert später wieder. April 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 29.4.2014 19:40
Da die 115er nicht abgebügelt ist, stellt sich die Frage, wer zieht bzw. schiebt hier wen.
Tolle Bilder von dem bunten Tag in Singen. Für einen "normalen" Bahnalltag ist die Anzahl an älteren und unterschiedlichsten Baureihen wohl einmalig. Das Glück des Ausdauernden/Geduldigen?
Grüße, Jürgen

Olli 30.4.2014 23:54
Erst fuhr sie alleine und wurde dann von der V60 auf ein Güterzuggleis geschleppt. Da eine 120 solo von Stuttgart kam, nehme ich mal an, die 110 war nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte.
Gruß, Olli

Da bekommt der Fotograf mal eine grüne Ae 6/6 zu Gesicht und dann spielt das Wetter nicht mit. Ae 6/6 11518, leider ohne Wappen, am 17.12.2011 in Buchs. (zum Bild)

Olli 30.4.2014 23:51
Schon ein weitgehend zeitloses Design, was die Ae 6/6 und ihre Nachfolger über die Jahrzehnte attraktiv machte. Schön dargestellt.
Gruß, Olli

Der ABe 8/8 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Re Trontano 14. April 2014 (zum Bild)

Olli 27.4.2014 23:15
Diesem Bild wohnt auch ein besonderer Zauber inne...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 17:18
Danke Olli, ich denke das Bild zeigt, dass es sich durchaus lohnen kann, mal anderswo auszusteigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 11646 mit dem EC Mont-Blanc Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Moutier. 17. Jan. 1985 (zum Bild)

Olli 27.4.2014 11:54
Auch vergilbt macht das Bild noch eine gute Figur und zeigt eine interessante Szene.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.4.2014 14:21
Hallo Olli, eine Serie Bilder von Anfang 1985 hat leider ziemlich viel Farbe "verloren" und ich habe nun lange herumexperiementiert, um soweit als möglich dem Bild wieder etwas Farbe zu verleihen.
Somit freut es mich, dass obwohl etwas "vergilbt" das Bild doch Gefallen findet.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 27.4.2014 17:14
Hast auch einen guten Job beim Farben retten gemacht, da kann man nichts mehr verbessern. Dann müsste man schon mit Kanonen schießen, wie Photoshop und Masken. Ein Quentchen mehr könntest Du höchstens noch mit Blende 8 beim Abfotografieren rausholen (für 16 MPx und APS-C).

Auch vergilbte Bilder bergen interessante Szenen. Oft auch solche die vielleicht vor 10 Jahren noch uninteressant waren, aber heute schon deutlich historischer sind.

Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.4.2014 22:14
Eine Re 6/6 mit Personenwagen und dann noch mit TEE-Wagen, interessant. Tolles Bild Stefan. Danke fürs Bearbeiten und hochladen.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 28.4.2014 9:49
@Olli: Danke. Ich habe das Bild mit dem "neuen" Fotoapparat gemacht, d.h. mit dem Automatikprogramm welches zwischen "Landschaft" und "*Makro" hinunher wechselte, Blende lässt sich nicht einstllen und der Fotoapparat ist ohnhin "geizig" mit den Blenden. Aber ich werde es gerne nochmals versuchen.
@Jürgen: Der EC Mont-Blanc Genève - Hamburg wurde bis zur Inbetriebenahme der Re 460 zwischen Lausanne (Fahrrichtungswechsel) und Delémont (erneuter Fahrrichtungswechsel) fast immer von einer Re 6/6 gezogen. Ich habe noch ein paar weitere Bilder, die ich bei Gelegenheit (mit Blende 8) abfotografierne kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch im April 2014 kein Ende der 110 mit den ICs Zürich-Stuttgart. Daher kam 115 198-4 auch wieder nach Konstanz. Hier auf der Rheinbrücke mit der Leerfahrt von IC 2005 zurück nach Singen. Links hängen die Fahnen zum Konzilsjubiläum statt der sonst üblichen Nationalflaggen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 13:45
Einfach wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.4.2014 17:17
Da gab es schon wieder eine weitere Galgenfrist für die 110er, so musste nun der Klassiker herhalten...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.4.2014 22:22
Da war ich wohl den entscheidenden Samstag nicht in Konstanz. Vergangenen Samstag und den Sonntag davor zog nur eine 101er den Leerzug. Schönes Bild der 115er auf der Rheinbrücke.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2014 23:14
Hallo Jürgen, der heiße Termin ist wohl eher freitags 16:50. Anschließend fährt er 110 voraus wieder zurück. Am Samstag und Sonntag waren auch im März eher 101 und 120 dran. Es wird immer die Lok angehängt die 15:50 von Stuttgart in Singen ankommt, die ist häufiger eine 110. Da am Freitag nicht nur die 110 198-4 unterwegs war, angeblich auch zwei Bügelfalten, könnte sein, dass doch noch die eine oder andere Chance besteht eine 110 zu erwischen...
Gruß, Olli

<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.