igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 79



<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
Die SMB Be 4/4 172 wartet in Moutier auf die Abfahrt nach Solothurn. 17. Jan. 1985 (zum Bild)

Olli 25.4.2014 20:08
Solchen Bildern wohnt ein ganz besonderer Zauber inne.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 10:20
Danke Olli, der nachfolgenden Fahrt mit dem Zuge ebenfalls...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Rohnetalstrecke bzw. Simplonzufahrt (Frankreich) - Vallorbe/Geneve - Lausanne - Brig - (Italien) war schon immer nobelen Züge befahren worden, wie z.B Simplon Orient Express oder TEE Cisalpino (Milano - Paris) und Lemano Milano - Genf). Und fügt sich die Extafahrt des "TEE-Rheingold" mit der formschönen DB 103 184-8 perfekt in die Reihe der edlen Züge, insbesondere der Halt im modänen Montreux. 12. Okt. 2008 (zum Bild)

Olli 12.4.2014 23:30
Die darf leider nicht mehr in die Schweiz. Aber zumindest ist ja die Re 4/4 I 10034 noch aktiv und bald wieder auf Sonderfahrten. Auf jeden Fall den exquisiten Moment schön festgehalten.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:37
Ich weiss, leider! Und dabei passt die Lok so gut in die Gegend.
Gruss Stefan

Ehemaliger Speisewagen der SBB (WR 50 85 88 - 33 502 - 8) im Swisstrainzug in Sulgen. April 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 7.4.2014 22:50
In diesem Fall kann der Speisewagen nicht mehr in Weinfelden angeschaut werden. Im Dezember 2010 habe ich ihn dort abgestellt gesehen. Wird nach der Aufarbeitung sich wieder ein tolles Bild abgeben.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:27
Ich hoffe, dass es, in Anbetracht der zahlreichen Aufgaben für die Aufarbeitung nicht an Motivation und anderen Dingen fehlen wird. Doch wie Jürgen freue ich mich schon jetzt auf den frisch revidierten WR!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.4.2014 22:25
Da die Swisstrain doch sehr aktiv ist, sehe ich die Wagen dort in besseren Händen, als unter freiem Himmel in Weinfelden. So können gleich mal Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden, teilweise dringend nötig. Auch wenn Jürgen nun einen weiteren Weg hat... was sich aber teilweise noch ändern könnte...
Gruß, Olli

Der CEV "Train des Etoiles" unter einem Regenbogen. Blonay, den 15. Aug. 2010 (zum Bild)

Olli 6.4.2014 18:28
Ups, da war aber Stimmung angesagt...

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 19:14
Leider dauert das Schauspiel nur kurz.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.4.2014 21:23
Solange Du genug Zeit hattest die Züge da hin zu dirigieren... :-D

Ehemaliger Speisewagen der SBB (WR 50 85 88 - 33 502 - 8) im Swisstrainzug in Sulgen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:59
Beim Anblick des Bildes rieche ich den Frühstückts-Milch-Kaffee, der aus zwei grossen Kannen (in der einen war Kaffee in der anderen Milch) in die kugelförmigen Tassen rauschte und dabei Kellner und Tischtuch bekleckerte...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein typische Nebenbahnregionalzug vor dreissig, vierzig Jahren: BDe 4/4, B und Bt. Als diese Bild am 21. Juli 1994 in Le Bouvert aufgenommen wurde, waren jedoch diese Züge schon nicht mehr so weit verbreitet. BDe 4/4 1625 mit einem Leichstahl B und Bt als Regionalzug Monthey - St-Gingolph (Suisse) - Monthey. (zum Bild)

Olli 5.4.2014 22:00
Da wird einem warm ums Herz... :-D
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 18:08
Oh ja, Olli, besonders da ich an solchen BDe 4/4 mein "Fahrdienst-Debüt" gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Ee 3/3 16365 am 27.03.2010 in Romanshorn. (zum Bild)

Olli 1.4.2014 20:58
Hallo Jürgen,
auch Dir ein herzliches Willkommen. Dieses Maschinchen hat ja schon drei Viertel eines Jahrhunderts auf dem Buckel.
Gruß, Olli

S16 mit RABe 514 in Richtung Winterthur auf der Rheinfallbrücke. März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 17:21
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>





Statistik Statistik