igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schweiz Fotos

2560 Bilder
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Zu unserer Freude war im regionalzugsumlauf 2417/2418 (Zweisimmen - Saanen - Zweisimmen) der ABDe 8/8 4002 (statt eines Lenker-Pendels) eingeteilt. Hier erreicht der ABDe 8/8 4002 als 2418 Zweisimmmen.
24. Nov. 2013
Zu unserer Freude war im regionalzugsumlauf 2417/2418 (Zweisimmen - Saanen - Zweisimmen) der ABDe 8/8 4002 (statt eines Lenker-Pendels) eingeteilt. Hier erreicht der ABDe 8/8 4002 als 2418 Zweisimmmen. 24. Nov. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die bunte Variante des BB.de S/W Bildes: MOB ABDe 8/8 4002 und BLS Re 4/4 192 in Zweisimmen.
24.11.2013
Die bunte Variante des BB.de S/W Bildes: MOB ABDe 8/8 4002 und BLS Re 4/4 192 in Zweisimmen. 24.11.2013
Stefan Wohlfahrt

Dieser abgestellte, aber schmucke MOB Zug zeigte sich uns heute in Gstaad. 
24. Nov. 2013
Dieser abgestellte, aber schmucke MOB Zug zeigte sich uns heute in Gstaad. 24. Nov. 2013
Stefan Wohlfahrt

. Motiv verdeckt. 28.09.2013 (Jeanny)
. Motiv verdeckt. 28.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Schweiz / Diverses

373  2 1200x823 Px, 22.11.2013

. Am 27.12.2009 wird der EC 96  Iris  Zürich - Bruxelles Midi im Zürcher Hauptbahnhof mit einem SNCB I 10 Wagen und einem SBB Wagen verstärkt. (Hans)
. Am 27.12.2009 wird der EC 96 "Iris" Zürich - Bruxelles Midi im Zürcher Hauptbahnhof mit einem SNCB I 10 Wagen und einem SBB Wagen verstärkt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Wagen / I 10

288 1200x805 Px, 19.11.2013

Der IC 825 Brig - Romanshorn schlüpft gleich in den Lötschberg Basis Tunnel (LBT).
7. Nov. 2013
Der IC 825 Brig - Romanshorn schlüpft gleich in den Lötschberg Basis Tunnel (LBT). 7. Nov. 2013
Stefan Wohlfahrt

SBB Re 460 054-0 mit ihrem IR 1724 kurz nach der Verzweigung zum LBT.
7. Nov. 2013
SBB Re 460 054-0 mit ihrem IR 1724 kurz nach der Verzweigung zum LBT. 7. Nov. 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 (Re 4/4 VI)

190  2 1200x708 Px, 07.11.2013

. Bitte einsteigen - BRB Impression in Rothorn Kulm. 28.09.2013 (Jeanny)
. Bitte einsteigen - BRB Impression in Rothorn Kulm. 28.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Schweiz / Diverses

338  2 763x950 Px, 04.11.2013

Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. 

Die Lok der 3. Generation wurde 1996 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM, heute DLM AG) unter der Fabrik-Nr. 5690 gebaut. 

Eine wirklich moderne Dampflokomotive, durch die Befeuerungsart entfällt der zweite Mann auf der Maschine, der Heizer.

Technische Daten: 
Spurweite: 800 mm
Zahnstange System: Abt
Leistung: 300 kW (408  PS) 
Zugkraft: 70 kN 
Leergewicht: 13.200 kg
Dienstgewicht: 15.700kg 
Länge über Puffer: 6.260 mm
Breite: 2.200 mm
Höhe: 3.200 mm
Achsfolge: 2zz1' (d.h. 2 nicht angetriebene Tragachsen, 2 Triebzahnräder, 1 bewegliche Laufachse)
Zahnradübersetzung:  1 : 2.3 
Heizölvorrat im Tank: 560 Liter
Wasser im Kessel: 1.200 l
Wasservorrat im Kasten: 1.400l
Verbrauch pro Fahrt Brienz-Rothorn und retour:
Heizölbedarf: 150 l
Wasserbedarf: 2.000 l
Höchstgeschwindigkeit bei 250 ‰: 12 km/h
max. Vorstelllast  bei 250 ‰:  17.000 kg 
max. Kesselüberdruck: 16 bar
max. Überhitzung: 420° C

Keine Feuerung bei Talfahrt: ergeben gute Durchschnittswerte für Abgase.
Bei Talfahrt wird die Dampfmaschine als Luftpumpe betrieben: sie bremst den gesamten Zug; zur Kühlung muss Wasser eingespritzt werden
Gegendruckbremse System Riggenbach
Druckluftbetätigte Federspeicherbremse
Handspindelbetätigte Bandbremse
Elektronische Sicherheits- und Notbremssteuerung
Rückrollsicherung
    
Beschaffungskosten (1996): 2.100.000,00 CHF
Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok der 3. Generation wurde 1996 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM, heute DLM AG) unter der Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Eine wirklich moderne Dampflokomotive, durch die Befeuerungsart entfällt der zweite Mann auf der Maschine, der Heizer. Technische Daten: Spurweite: 800 mm Zahnstange System: Abt Leistung: 300 kW (408 PS) Zugkraft: 70 kN Leergewicht: 13.200 kg Dienstgewicht: 15.700kg Länge über Puffer: 6.260 mm Breite: 2.200 mm Höhe: 3.200 mm Achsfolge: 2zz1' (d.h. 2 nicht angetriebene Tragachsen, 2 Triebzahnräder, 1 bewegliche Laufachse) Zahnradübersetzung: 1 : 2.3 Heizölvorrat im Tank: 560 Liter Wasser im Kessel: 1.200 l Wasservorrat im Kasten: 1.400l Verbrauch pro Fahrt Brienz-Rothorn und retour: Heizölbedarf: 150 l Wasserbedarf: 2.000 l Höchstgeschwindigkeit bei 250 ‰: 12 km/h max. Vorstelllast bei 250 ‰: 17.000 kg max. Kesselüberdruck: 16 bar max. Überhitzung: 420° C Keine Feuerung bei Talfahrt: ergeben gute Durchschnittswerte für Abgase. Bei Talfahrt wird die Dampfmaschine als Luftpumpe betrieben: sie bremst den gesamten Zug; zur Kühlung muss Wasser eingespritzt werden Gegendruckbremse System Riggenbach Druckluftbetätigte Federspeicherbremse Handspindelbetätigte Bandbremse Elektronische Sicherheits- und Notbremssteuerung Rückrollsicherung Beschaffungskosten (1996): 2.100.000,00 CHF
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. 

Die Lok der 3. Generation wurde 1996 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM, heute DLM AG) unter der Fabrik-Nr. 5690 gebaut. 

Eine wirklich moderne Dampflokomotive, durch die Befeuerungsart entfällt der zweite Mann auf der Maschine, der Heizer.

Technische Daten: 
Spurweite: 800 mm
Zahnstange System: Abt
Leistung: 300 kW (408  PS) 
Zugkraft: 70 kN 
Leergewicht: 13.200 kg
Dienstgewicht: 15.700kg 
Länge über Puffer: 6.260 mm
Breite: 2.200 mm
Höhe: 3.200 mm
Achsfolge: 2zz1' (d.h. 2 nicht angetriebene Tragachsen, 2 Triebzahnräder, 1 bewegliche Laufachse)
Zahnradübersetzung:  1 : 2.3 
Heizölvorrat im Tank: 560 Liter
Wasser im Kessel: 1.200 l
Wasservorrat im Kasten: 1.400l
Verbrauch pro Fahrt Brienz-Rothorn und retour:
Heizölbedarf: 150 l
Wasserbedarf: 2.000 l
Höchstgeschwindigkeit bei 250 ‰: 12 km/h
max. Vorstelllast  bei 250 ‰:  17.000 kg 
max. Kesselüberdruck: 16 bar
max. Überhitzung: 420° C

Keine Feuerung bei Talfahrt: ergeben gute Durchschnittswerte für Abgase.
Bei Talfahrt wird die Dampfmaschine als Luftpumpe betrieben: sie bremst den gesamten Zug; zur Kühlung muss Wasser eingespritzt werden
Gegendruckbremse System Riggenbach
Druckluftbetätigte Federspeicherbremse
Handspindelbetätigte Bandbremse
Elektronische Sicherheits- und Notbremssteuerung
Rückrollsicherung
    
Beschaffungskosten (1996): 2.100.000,00 CHF
Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok der 3. Generation wurde 1996 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM, heute DLM AG) unter der Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Eine wirklich moderne Dampflokomotive, durch die Befeuerungsart entfällt der zweite Mann auf der Maschine, der Heizer. Technische Daten: Spurweite: 800 mm Zahnstange System: Abt Leistung: 300 kW (408 PS) Zugkraft: 70 kN Leergewicht: 13.200 kg Dienstgewicht: 15.700kg Länge über Puffer: 6.260 mm Breite: 2.200 mm Höhe: 3.200 mm Achsfolge: 2zz1' (d.h. 2 nicht angetriebene Tragachsen, 2 Triebzahnräder, 1 bewegliche Laufachse) Zahnradübersetzung: 1 : 2.3 Heizölvorrat im Tank: 560 Liter Wasser im Kessel: 1.200 l Wasservorrat im Kasten: 1.400l Verbrauch pro Fahrt Brienz-Rothorn und retour: Heizölbedarf: 150 l Wasserbedarf: 2.000 l Höchstgeschwindigkeit bei 250 ‰: 12 km/h max. Vorstelllast bei 250 ‰: 17.000 kg max. Kesselüberdruck: 16 bar max. Überhitzung: 420° C Keine Feuerung bei Talfahrt: ergeben gute Durchschnittswerte für Abgase. Bei Talfahrt wird die Dampfmaschine als Luftpumpe betrieben: sie bremst den gesamten Zug; zur Kühlung muss Wasser eingespritzt werden Gegendruckbremse System Riggenbach Druckluftbetätigte Federspeicherbremse Handspindelbetätigte Bandbremse Elektronische Sicherheits- und Notbremssteuerung Rückrollsicherung Beschaffungskosten (1996): 2.100.000,00 CHF
Armin Schwarz

. Die Linsenputzer hatten definitv die bessere Sicht auf den bergwärts fahrenden BRB Zug in der Nähe von Planalp. 28.09.2013 (Jeanny)
. Die Linsenputzer hatten definitv die bessere Sicht auf den bergwärts fahrenden BRB Zug in der Nähe von Planalp. 28.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

201  2 1149x950 Px, 31.10.2013

. Der 80-Jahre-Jubiläumszug mit kohlebefeuerter Lok 6, Personenvorstellwagen B16 und B26 an der Kreuzugnsstelle Oberstafel am 28.09.2013. (Jeanny)
. Der 80-Jahre-Jubiläumszug mit kohlebefeuerter Lok 6, Personenvorstellwagen B16 und B26 an der Kreuzugnsstelle Oberstafel am 28.09.2013. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

208  2 1200x872 Px, 31.10.2013

. Kurz bevor sie am 28.09.2013 die Kühmatt Galerie (40 m) und den gleichnamigen Tunnel (92 m) erreicht, ist die ölbefeuerte Lok N° 12 mit ihren SIG-Personenvorstellwagen an einem der steilsten Teilstücke der BRB Strecke unterwegs. (Jeanny)
. Kurz bevor sie am 28.09.2013 die Kühmatt Galerie (40 m) und den gleichnamigen Tunnel (92 m) erreicht, ist die ölbefeuerte Lok N° 12 mit ihren SIG-Personenvorstellwagen an einem der steilsten Teilstücke der BRB Strecke unterwegs. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

222 837x950 Px, 31.10.2013

. Die ölbefeuerte BRB Lok N° 12 mit ihren SIG-Personenvorstellwagen unterwegs am 28.09.2013 in Chüemad. (Jeanny)
. Die ölbefeuerte BRB Lok N° 12 mit ihren SIG-Personenvorstellwagen unterwegs am 28.09.2013 in Chüemad. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

202 1200x732 Px, 31.10.2013

VZO-Mercedes Citaro NR.108 und NR.119 * Atzmännig * Baujahr 2008 am Bahnhof Wetzikon am 17.8.13.
VZO-Mercedes Citaro NR.108 und NR.119 * Atzmännig * Baujahr 2008 am Bahnhof Wetzikon am 17.8.13.
Kai Brunner

. Faszination Brienz Rothorn Bahn. 27.09.2013 (Jeanny)
. Faszination Brienz Rothorn Bahn. 27.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Faszination Brienz Rothorn Bahn. 27.09.2013 (Hans)
. Faszination Brienz Rothorn Bahn. 27.09.2013 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Auf der Terrasse des Berghauses Rothorn Kulm (2266 m.ü.m.) fühlte sich der Grünschillernde Mohrenfalter (Erebia tyndarus) sichtlich wohl. 28.09.2013 (Jeanny)
. Auf der Terrasse des Berghauses Rothorn Kulm (2266 m.ü.m.) fühlte sich der Grünschillernde Mohrenfalter (Erebia tyndarus) sichtlich wohl. 28.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Tiere und Pflanzen / Tiere / Falter

231 1200x813 Px, 16.10.2013

. Sumpfdotterblume (Caltha palustris). Planalp, 28.09.2013 (Jeanny)
. Sumpfdotterblume (Caltha palustris). Planalp, 28.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Tiere und Pflanzen / Pflanzen / Verschiedenes

227 1054x950 Px, 16.10.2013

. Kleiner als T-Gauge - Von der Terrasse des Berghauses konnte ich am 29.09.2013 den BRB Zug beobachten, welcher den letzten Streckenabschitt zwischen Oberstafel und Rothorn Kulm in Angriff genommen hatte. Der rote Punkt rechts neben dem Zug ist Heinz auf seiner morgendlichen Wanderung entlang der BRB Strecke. (Jeanny)
. Kleiner als T-Gauge - Von der Terrasse des Berghauses konnte ich am 29.09.2013 den BRB Zug beobachten, welcher den letzten Streckenabschitt zwischen Oberstafel und Rothorn Kulm in Angriff genommen hatte. Der rote Punkt rechts neben dem Zug ist Heinz auf seiner morgendlichen Wanderung entlang der BRB Strecke. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

247  3 1200x877 Px, 16.10.2013

. Der ZB De 110 021-3 ist mit dem Golden Pass am Haken in Brienz angekommen. 29.09.2013 (Jeanny)
. Der ZB De 110 021-3 ist mit dem Golden Pass am Haken in Brienz angekommen. 29.09.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am Morgen des 28.09.2013 erreicht der erste BRB Zug die Station Rothorn Kulm. Mit an Bord sind die BB Fotografen und rechts im Bild ist die Tafel zu sehen, welche die Namen der vielen  Zacken  am Horizont verrät. (Hans)
. Am Morgen des 28.09.2013 erreicht der erste BRB Zug die Station Rothorn Kulm. Mit an Bord sind die BB Fotografen und rechts im Bild ist die Tafel zu sehen, welche die Namen der vielen "Zacken" am Horizont verrät. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

298  5 1200x894 Px, 16.10.2013

. Ein BRB Zug hat die Station Planalp (1341 m.ü.m.) verlassen und macht sich auf den Weg zum Gipfel des Brienzer Rothorns. 28.09.2013 (Hans)
. Ein BRB Zug hat die Station Planalp (1341 m.ü.m.) verlassen und macht sich auf den Weg zum Gipfel des Brienzer Rothorns. 28.09.2013 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

282  2 1130x950 Px, 15.10.2013

Die BRB HG 2/3 N° 5 dampft mit einen Vorstellwagen Bergwärts.
Chuamad, den 30 Aug. 2013
Die BRB HG 2/3 N° 5 dampft mit einen Vorstellwagen Bergwärts. Chuamad, den 30 Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.