igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baden-Württemberg Fotos

Bilder
Im Anschluss an Stefans schöne Bilder der französischen Station Leymen hier noch eine ältere Aufnahme:  Halte, Douane  - Grenze! Ein Tramzug der damaligen Linie 17 mit BLT Be4/6 257 und 237 und dem BVB-Anhänger 1422. 18.Mai 1985
Im Anschluss an Stefans schöne Bilder der französischen Station Leymen hier noch eine ältere Aufnahme: "Halte, Douane" - Grenze! Ein Tramzug der damaligen Linie 17 mit BLT Be4/6 257 und 237 und dem BVB-Anhänger 1422. 18.Mai 1985
Peter Ackermann

Einfahrt in die französische Station Leymen, BLT-Doppeltraktion Be4/6 244 und 234 mit BVB-Anhänger 1418. 18.Mai 1985
Einfahrt in die französische Station Leymen, BLT-Doppeltraktion Be4/6 244 und 234 mit BVB-Anhänger 1418. 18.Mai 1985
Peter Ackermann

Die Ortschaft und Station Leymen in Frankreich, mit BLT Be4/6 233 und zwei BVB Dreiachsanhängern 1336 und 1340. 22.Januar 1986
Die Ortschaft und Station Leymen in Frankreich, mit BLT Be4/6 233 und zwei BVB Dreiachsanhängern 1336 und 1340. 22.Januar 1986
Peter Ackermann

Auf dem Weg zur Talstation durchfährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Haltestelle Aipl
Auf dem Weg zur Talstation durchfährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Haltestelle Aipl
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

16 1200x772 Px, 13.09.2023

An den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang fährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mittealm und Aipl hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe)
An den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang fährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mittealm und Aipl hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe)
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

19 1200x785 Px, 13.09.2023

Am 05.09.2023 fährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  (SLM 1990/5455) in die Talstation der Wendelsteinbahn ein
Am 05.09.2023 fährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" (SLM 1990/5455) in die Talstation der Wendelsteinbahn ein
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

17 1200x798 Px, 13.09.2023

 Die Neue  bei der Wendelsteinbahn bei der Einfahrt in den Talbahnhof am 05.09.2023. Im Mai 2022, genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn, wurde die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 in Dienst gestellt. Neben Versorgungsfahrten während der normalen Betriebszeiten soll sie vorübergehend auch die beiden Beh 4/8 ersetzen, die wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen. Eingesetzt wird die rund 1000 PS starke Lok mit historischen Wagengarnituren.
"Die Neue" bei der Wendelsteinbahn bei der Einfahrt in den Talbahnhof am 05.09.2023. Im Mai 2022, genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn, wurde die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 in Dienst gestellt. Neben Versorgungsfahrten während der normalen Betriebszeiten soll sie vorübergehend auch die beiden Beh 4/8 ersetzen, die wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen. Eingesetzt wird die rund 1000 PS starke Lok mit historischen Wagengarnituren.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / Sonstige

24 821x1200 Px, 13.09.2023

Eine SBB Re 460 mit ihrem IC 2 nach Lugano hat den 1568 langen Freggio-Kreiskehrtunnel verlassen und ist nun auf em Weg nach Faido.

4. Sept. 2023
Eine SBB Re 460 mit ihrem IC 2 nach Lugano hat den 1568 langen Freggio-Kreiskehrtunnel verlassen und ist nun auf em Weg nach Faido. 4. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Giruno RABe 501 ist als IC 10151 von Basel nach Lugano unterwegs und wird in Küzre in den den 1567 Meter langen Prato Kehrtunnel einfahren. 

4. September 2023
Ein SBB Giruno RABe 501 ist als IC 10151 von Basel nach Lugano unterwegs und wird in Küzre in den den 1567 Meter langen Prato Kehrtunnel einfahren. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

A BLS loco taken by my father at Interlaken Ost in late August 1962.
A BLS loco taken by my father at Interlaken Ost in late August 1962.
Brian Ormerod

An 800mm gauge BOB locomotive of the Schynige Platte railway. Photographed at Wilderswil station in late August 1962.
An 800mm gauge BOB locomotive of the Schynige Platte railway. Photographed at Wilderswil station in late August 1962.
Brian Ormerod

A SBB locomotive at Interlaken Ost.  Taken late August 1962.
A SBB locomotive at Interlaken Ost. Taken late August 1962.
Brian Ormerod

Two Wengernalpbahn (WAB) trains waiting to depart Kleine Scheidegg for Grindelwald on 3rd September 1962.
Two Wengernalpbahn (WAB) trains waiting to depart Kleine Scheidegg for Grindelwald on 3rd September 1962.
Brian Ormerod

Two different Jungfraubahn (JB) trains at Kleine Scheidegg on 3rd Septeber 1962.
Two different Jungfraubahn (JB) trains at Kleine Scheidegg on 3rd Septeber 1962.
Brian Ormerod

A Jungfraubach train ready to depart Kleine Scheidegg on 3rd September 1962.
A Jungfraubach train ready to depart Kleine Scheidegg on 3rd September 1962.
Brian Ormerod

A Wengeralpbahn train taking on passengers at Lauterbrunnen prior to departure for Kleine Scheidegg.  Most likely taken on 3rd September 1962.
A Wengeralpbahn train taking on passengers at Lauterbrunnen prior to departure for Kleine Scheidegg. Most likely taken on 3rd September 1962.
Brian Ormerod

The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
Brian Ormerod

The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
Brian Ormerod

A single car unit of the Berner Oberland Bahn (BOB) standing at Interlaken Ost in late August 1962.
A single car unit of the Berner Oberland Bahn (BOB) standing at Interlaken Ost in late August 1962.
Brian Ormerod

Widerswil station in August 1962.  These are the carriage sheds for the Schynige Platte trains of the BOB.
Widerswil station in August 1962. These are the carriage sheds for the Schynige Platte trains of the BOB.
Brian Ormerod

Wilderswil station with a BOB locomotive and goods train.  Taken in August 1962
Wilderswil station with a BOB locomotive and goods train. Taken in August 1962
Brian Ormerod

Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023.
Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023.
Olli

Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023.
Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.