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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Der von Aigle in Le Sépey einfahrende ASD Regionalzug nach Les Diablerets besteht zwar nur aus den beiden Triebwagen BDe 4/4 401 und 402, und doch hatte er auf dem Bild kaum Platz gefunden.

11. Jan. 2021
Der von Aigle in Le Sépey einfahrende ASD Regionalzug nach Les Diablerets besteht zwar nur aus den beiden Triebwagen BDe 4/4 401 und 402, und doch hatte er auf dem Bild kaum Platz gefunden. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der von Aigle in Le Sépey eingefahrend ASD Regionalzug nach Les Diablerets, bestehend aus den beiden Triebwagen BDe 4/4 402 und 401 wartet im kleine Kopfbahnhof auf die Weiterfahrt nach Les Diablerets. 

11. Jan. 2021
Der von Aigle in Le Sépey eingefahrend ASD Regionalzug nach Les Diablerets, bestehend aus den beiden Triebwagen BDe 4/4 402 und 401 wartet im kleine Kopfbahnhof auf die Weiterfahrt nach Les Diablerets. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Erfreulicherweise sind bei der ASD die ex BLT Steuerwagen weiterhin im Einsatz. Und wie das Bild zeigt, zieren zumindest auf dem Abschnitt zwischen Aigle Place du Marché und Aigle Château noch eine paar alte Fahrleitungsmasten die Strecke. 

Ansonsten wurde jedoch etliches in die ASD investiert, so dass die Zukunft der Bahn nun gesichert ist. 

11. Jan. 2021
Erfreulicherweise sind bei der ASD die ex BLT Steuerwagen weiterhin im Einsatz. Und wie das Bild zeigt, zieren zumindest auf dem Abschnitt zwischen Aigle Place du Marché und Aigle Château noch eine paar alte Fahrleitungsmasten die Strecke. Ansonsten wurde jedoch etliches in die ASD investiert, so dass die Zukunft der Bahn nun gesichert ist. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein BLS RABe 535  Lötschberger  auf der Fahrt nach Domodossola erreicht Varzo. 

14. Jan. 2017
Ein BLS RABe 535 "Lötschberger" auf der Fahrt nach Domodossola erreicht Varzo. 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 hat nach einem kurzen Halt Neirivue verlassen und fährt nun weiter in Richtung Bulle. 

11. Jan. 2021
Der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 hat nach einem kurzen Halt Neirivue verlassen und fährt nun weiter in Richtung Bulle. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Im kalten Tal dem Mittellandnebel entgegen; der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 ist kurz nach Neirivue auf der Fahrt in Richtung Bulle

11. Jan. 2021
Im kalten Tal dem Mittellandnebel entgegen; der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 ist kurz nach Neirivue auf der Fahrt in Richtung Bulle 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit ihrem GoldenPass Panoramic PE 2212 von Montreux nach Zweisimmen Rossinière. 

11. Jan. 2021
Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit ihrem GoldenPass Panoramic PE 2212 von Montreux nach Zweisimmen Rossinière. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Am Schluss des GoldenPass Panoramic PE 2212 von Montreux nach Zweisimmen läuft der Alpina ABe 4/4 9303 mit. Der Zug ist hier beim halt in Rossinière zu sehen, links im Bild steht  eine MOB Panoramawagen auf einem Abstellgleis. 

11. Jan. 2021
Am Schluss des GoldenPass Panoramic PE 2212 von Montreux nach Zweisimmen läuft der Alpina ABe 4/4 9303 mit. Der Zug ist hier beim halt in Rossinière zu sehen, links im Bild steht eine MOB Panoramawagen auf einem Abstellgleis. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem GoldenPass Panoramic PE 2212 von Montreux nach Zweisimmen beim Halt in Rossinière. 

11. Jan. 2021
Die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem GoldenPass Panoramic PE 2212 von Montreux nach Zweisimmen beim Halt in Rossinière. 11. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit dem Fahrplanwechsel verkehren die bisher nur bis Fontanivent bzw. Sonzier gekommen  Vorortszüge  der MOB wie in den 80ern wieder den ganzen Tag über bis Les Avants. Dazu sind zwei Kompositionen nötig, die wie bisher gesehen, von den CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 gestellte werden. 
Im Bild ist der ABeh 2/6 7501 auf der Fahrt von Les Avant nach Montreux kurz vor Sendy-Sollard auf der Pont Gardiol unterwegs. 

10. Jan. 2021
Seit dem Fahrplanwechsel verkehren die bisher nur bis Fontanivent bzw. Sonzier gekommen "Vorortszüge" der MOB wie in den 80ern wieder den ganzen Tag über bis Les Avants. Dazu sind zwei Kompositionen nötig, die wie bisher gesehen, von den CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 gestellte werden. Im Bild ist der ABeh 2/6 7501 auf der Fahrt von Les Avant nach Montreux kurz vor Sendy-Sollard auf der Pont Gardiol unterwegs. 10. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

In Fontanivent steht dieser zur Zeit nicht mehr benötigte MOB BDs 225, der eigentlich als ADs 225 beschriftet sein müsste, verfügt er doch über Erste Klasse Fauteuils und nicht wie die Bezeichnung vermuten lassen würde, über zweite Klasse Sitze.

10. Jan. 2021
In Fontanivent steht dieser zur Zeit nicht mehr benötigte MOB BDs 225, der eigentlich als ADs 225 beschriftet sein müsste, verfügt er doch über Erste Klasse Fauteuils und nicht wie die Bezeichnung vermuten lassen würde, über zweite Klasse Sitze. 10. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Alpina MOB ABe 4/4 9302 und ein weiterer an der Spitze des Zugs sind in Sendy-Sollard auf dem Weg nach Zweisimmen.

9. Jan. 2021
Der Alpina MOB ABe 4/4 9302 und ein weiterer an der Spitze des Zugs sind in Sendy-Sollard auf dem Weg nach Zweisimmen. 9. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der über lange Jahre hinweg in der Struktur immer ähnliche Fahrplan der MOB hat nun mit dme Fahrplanwechsel im Dezember 2020 grundlegend geändert: der alternierende Zweistundentakt mit Schnell- und Regionalzüge Montereux - Zweisimmen ist einem Stundentakt mit Zügen gewichen die an (fast) allen Stationen halten und Panorma- oder Belle Epoque Wagen führen. Zudem wurde dadurch der halbstündliche Regionalverkehr Montreux Fontanivent/Sonzier zum Stundentakt nach Les Avants umgewandelt, wofür zwei Umläufe benötigt werden, die sich jeweils in Chernex kreuzen, wie dies Bild zeigt.

9. Jan. 2021
Der über lange Jahre hinweg in der Struktur immer ähnliche Fahrplan der MOB hat nun mit dme Fahrplanwechsel im Dezember 2020 grundlegend geändert: der alternierende Zweistundentakt mit Schnell- und Regionalzüge Montereux - Zweisimmen ist einem Stundentakt mit Zügen gewichen die an (fast) allen Stationen halten und Panorma- oder Belle Epoque Wagen führen. Zudem wurde dadurch der halbstündliche Regionalverkehr Montreux Fontanivent/Sonzier zum Stundentakt nach Les Avants umgewandelt, wofür zwei Umläufe benötigt werden, die sich jeweils in Chernex kreuzen, wie dies Bild zeigt. 9. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Detail am Rande: eine Anrufschranke bei Chernex, aber nicht für jedermann wie die Bedienungsanleitung zeigt...

9. Jan. 2021
Ein Detail am Rande: eine Anrufschranke bei Chernex, aber nicht für jedermann wie die Bedienungsanleitung zeigt... 9. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Grosse Überraschung: Der MOB GoldenPass Belle Epoque PE 2224 von Montreux nach Zweisimmen verkehret heute mit der MOB Ge 4/4 8002 an der Spitze und einem Alpina-Triebwagen am Schluss, wobei letzter dank der hier gewählten Fotostelle kurz nach Chernex praktisch nicht zu sehen ist. 

9. Januar 2021
Grosse Überraschung: Der MOB GoldenPass Belle Epoque PE 2224 von Montreux nach Zweisimmen verkehret heute mit der MOB Ge 4/4 8002 an der Spitze und einem Alpina-Triebwagen am Schluss, wobei letzter dank der hier gewählten Fotostelle kurz nach Chernex praktisch nicht zu sehen ist. 9. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Grosse Überraschung: Der MOB GoldenPass Belle Epoque PE 2224 von Montreux nach Zweisimmen verkehret heute mit der MOB Ge 4/4 8002 an der Spitze und einem Alpina-Triebwagen am Schluss, wobei letzter dank der hier gewählten Fotostelle kurz nach Chernex praktisch nicht zu sehen ist. 

9. Januar 2021
Grosse Überraschung: Der MOB GoldenPass Belle Epoque PE 2224 von Montreux nach Zweisimmen verkehret heute mit der MOB Ge 4/4 8002 an der Spitze und einem Alpina-Triebwagen am Schluss, wobei letzter dank der hier gewählten Fotostelle kurz nach Chernex praktisch nicht zu sehen ist. 9. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6006 mit dem GoldenPass MOB Panoramic Montreux - Zweisimmen PE 2118 kurz nach Sendy-Sollard.

16. Mai 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 mit dem GoldenPass MOB Panoramic Montreux - Zweisimmen PE 2118 kurz nach Sendy-Sollard. 16. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass MOB Panoramic Zweisimmen - Montreux PE 2111 mit dem Ast 152 an der Spitze, der GDe 4/4 6004  Interlaken  als Zug-Lok und dem Ast 116 am Zugschluss zeigt sich kurz vor nach Sendy-Sollard.

16. Mai 2020
Der GoldenPass MOB Panoramic Zweisimmen - Montreux PE 2111 mit dem Ast 152 an der Spitze, der GDe 4/4 6004 "Interlaken" als Zug-Lok und dem Ast 116 am Zugschluss zeigt sich kurz vor nach Sendy-Sollard. 16. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass MOB Panoramic Zweisimmen - Montreux PE 2111 mit dem Ast 152 an der Spitze, der GDe 4/4 6004  Interlaken  als Zug-Lok und dem Ast 116 am Zugschluss zeigt sich kurz vor nach Sendy-Sollard.

16. Mai 2020
Der GoldenPass MOB Panoramic Zweisimmen - Montreux PE 2111 mit dem Ast 152 an der Spitze, der GDe 4/4 6004 "Interlaken" als Zug-Lok und dem Ast 116 am Zugschluss zeigt sich kurz vor nach Sendy-Sollard. 16. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 004-5 mit einem IR15 von Genève nach Luzern beim Halt in Lausanne. An zweiter Stelle ist ein neu revidierter Doppelstockwagen (A 50 85 16 94 043-5 CH-SBB) zu erkennen.

7. Dez. 2020
Die SBB Re 460 004-5 mit einem IR15 von Genève nach Luzern beim Halt in Lausanne. An zweiter Stelle ist ein neu revidierter Doppelstockwagen (A 50 85 16 94 043-5 CH-SBB) zu erkennen. 7. Dez. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der neu revidierter Doppelstockwagen (A 50 85 16 94 043-5 CH-SBB) im Detail und auch im Vergleich zu der bisherigne Farbgebung der  Bahn 2000  Doppelstockwagen.

7. Dez. 2020
Der neu revidierter Doppelstockwagen (A 50 85 16 94 043-5 CH-SBB) im Detail und auch im Vergleich zu der bisherigne Farbgebung der "Bahn 2000" Doppelstockwagen. 7. Dez. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der 1962 gebaute Brüngibahn ZB Te 171 203-3  Meiringen  rangiert in Meiringen.

5. Februar 2011
Der 1962 gebaute Brüngibahn ZB Te 171 203-3 "Meiringen" rangiert in Meiringen. 5. Februar 2011
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls zur Ergänzung von Armins Bildern von Como Nord, bzw. Como Lago möchte ich dieses Bild beisteueren: Im Gegensatz zur heutigen Trenord (TN-I) nutzte die damalige FNM (aus welcher die Trenord hervorging) meist älteres Rollmaterial, welches sich zudem ziemlich vom Rollmaterial der FS unterschied. Im Bild ein damals typischer FNM Triebwagenzug mit Steuerwagen - Motorwagen und Steuerwagen welcher die Station Como FNM (heute Como Lago) verlässt.

11. Juni 1985
Ebenfalls zur Ergänzung von Armins Bildern von Como Nord, bzw. Como Lago möchte ich dieses Bild beisteueren: Im Gegensatz zur heutigen Trenord (TN-I) nutzte die damalige FNM (aus welcher die Trenord hervorging) meist älteres Rollmaterial, welches sich zudem ziemlich vom Rollmaterial der FS unterschied. Im Bild ein damals typischer FNM Triebwagenzug mit Steuerwagen - Motorwagen und Steuerwagen welcher die Station Como FNM (heute Como Lago) verlässt. 11. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Como

107  2 1200x811 Px, 30.12.2020

Die MOB GDe4/4 6005 (ex GFM/TPF GDe 4/4 101  Ville de Bulle ) verlässt mit ihrem MOB Panoramic nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chernex in Richtung Montreux. 

25. Nov. 2020
Die MOB GDe4/4 6005 (ex GFM/TPF GDe 4/4 101 "Ville de Bulle") verlässt mit ihrem MOB Panoramic nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chernex in Richtung Montreux. 25. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
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