igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

726 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Chemins de fer du Jura, CJ.
Sommeridylle vom Jura.
Fotografiert am 23. Juni 2018 bei Pré-Petitjean.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer du Jura, CJ. Sommeridylle vom Jura. Fotografiert am 23. Juni 2018 bei Pré-Petitjean. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer du Jura, CJ.
Sommeridylle vom Jura.
Sonderzug bestehend aus dem BCe 2/4 70 und dem TT C7 auf der Fahrt nach Glovelier bei Pré-Petitjean am 23. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer du Jura, CJ. Sommeridylle vom Jura. Sonderzug bestehend aus dem BCe 2/4 70 und dem TT C7 auf der Fahrt nach Glovelier bei Pré-Petitjean am 23. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portes-ouvertes
du dépôt des locomotives de La Traction
Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon)
Impressionen vom 23. Juni 2018.
Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist.
Foto: Walter Ruetsch
Portes-ouvertes du dépôt des locomotives de La Traction Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon) Impressionen vom 23. Juni 2018. Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portes-ouvertes
du dépôt des locomotives de La Traction
Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon)
Impressionen vom 23. Juni 2018.
Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist.
Foto: Walter Ruetsch
Portes-ouvertes du dépôt des locomotives de La Traction Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon) Impressionen vom 23. Juni 2018. Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portes-ouvertes
du dépôt des locomotives de La Traction
Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon)
Impressionen vom 23. Juni 2018.
Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist.
Foto: Walter Ruetsch
Portes-ouvertes du dépôt des locomotives de La Traction Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon) Impressionen vom 23. Juni 2018. Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portes-ouvertes
du dépôt des locomotives de La Traction
Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon)
Impressionen vom 23. Juni 2018.
Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist.
In der hintersten Ecke der Remise wartet von den meisten Festbesuchern unbemerkt die spanische Krokodil Lokomotive FEVE-BR 4000 auf die Aufarbeitung.
Foto: Walter Ruetsch
Portes-ouvertes du dépôt des locomotives de La Traction Gare de Pré-Petitjean (Montfaucon) Impressionen vom 23. Juni 2018. Zu diesem Anlass der besonderen Art sind viele Festbesucher mit Autos derselben Epoche angereist. In der hintersten Ecke der Remise wartet von den meisten Festbesuchern unbemerkt die spanische Krokodil Lokomotive FEVE-BR 4000 auf die Aufarbeitung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AUSSERGEWÖHNLICHER PANZERTRANSPORT AUF DER OENSINGEN BALSTHAL BAHN.
Da nicht genügend elektrische Lokomotiven zur Verfügung standen musste im August 1994 für den sehr speziellen Transport von drei Panzer 87 Leopard die Ed 2 x 2 196 Mallet als letzte Reserve einspringen. Der einmalige Panzerzug wurde auf der Fahrt nach Oensingen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
AUSSERGEWÖHNLICHER PANZERTRANSPORT AUF DER OENSINGEN BALSTHAL BAHN. Da nicht genügend elektrische Lokomotiven zur Verfügung standen musste im August 1994 für den sehr speziellen Transport von drei Panzer 87 Leopard die Ed 2 x 2 196 Mallet als letzte Reserve einspringen. Der einmalige Panzerzug wurde auf der Fahrt nach Oensingen verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
Zwei historische Gesichter der Berninabahn am 9. Juni 2018 in Pontresina.
Dies sind ABe 4/4 47, 1964 und ABe 4/4 34, 1908.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. Zwei historische Gesichter der Berninabahn am 9. Juni 2018 in Pontresina. Dies sind ABe 4/4 47, 1964 und ABe 4/4 34, 1908. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
G 4/5 auf Rangierfahrt zur grossen Freude der ersten Bahnfotografen in Samedan am 9. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. G 4/5 auf Rangierfahrt zur grossen Freude der ersten Bahnfotografen in Samedan am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
Autoverlad in Samedan am 9. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. Autoverlad in Samedan am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
Erster Dampfzug mit der G 4/5 108 beim Verlassen des Bahnhofs Samedan am 9. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. Erster Dampfzug mit der G 4/5 108 beim Verlassen des Bahnhofs Samedan am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
Güterzug mit Personenbeförderung geführt vom Korkodil Ge 6/6 414  auf der Fahrt nach Samedan am 9. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. Güterzug mit Personenbeförderung geführt vom Korkodil Ge 6/6 414 auf der Fahrt nach Samedan am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
ABe 4/4 501 mit zwei passenden Personenwagen  auf der Fahrt nach Pontresina am 9. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. ABe 4/4 501 mit zwei passenden Personenwagen auf der Fahrt nach Pontresina am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Rhätische Bahn
Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018.
Güterzug mit Personenbeförderung mit Ge 4/6 353 auf der Fahrt nach Samedan am 9. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Rhätische Bahn Bahnvestival Samedan und Pontresina vom 9./10. Juni 2018. Güterzug mit Personenbeförderung mit Ge 4/6 353 auf der Fahrt nach Samedan am 9. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalver Mittelland, RM.
Die knappe Finanzlage machte erfinderisch.
Aus ALT wurde NEU!
Regionalzug auf der Fahrt nach Wasen i.E. mit dem De 4/4 236 + Bt 311  Wasen-Marie , anlässlich der Ausfahrt Ei im Mai 1994, kurze Zeit vor der Umstellung auf Busbetrieb.
Entstanden in eigener Werkstätte ist dieser modern wirkende Pendelzug bestehend aus zwei ausrangierten BDe 2/4 Triebwagen sowie einem ehemaligen Mitteleinstiegwagen der SBB.  
Erhalten geblieben ist der Streckenabschnitt Sumiswald-Wasen für den Museumsbetrieb.
Die unter Heimatschutz stehenden eigenartigen Wartehäuschen stehen auch im Jahre 2018 noch in Gammenthal, Griesbach, Ei und Oberei.
Verschrottet wurden jedoch leider sämtliche Pendelzüge dieser Eigenproduktion.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalver Mittelland, RM. Die knappe Finanzlage machte erfinderisch. Aus ALT wurde NEU! Regionalzug auf der Fahrt nach Wasen i.E. mit dem De 4/4 236 + Bt 311 "Wasen-Marie", anlässlich der Ausfahrt Ei im Mai 1994, kurze Zeit vor der Umstellung auf Busbetrieb. Entstanden in eigener Werkstätte ist dieser modern wirkende Pendelzug bestehend aus zwei ausrangierten BDe 2/4 Triebwagen sowie einem ehemaligen Mitteleinstiegwagen der SBB. Erhalten geblieben ist der Streckenabschnitt Sumiswald-Wasen für den Museumsbetrieb. Die unter Heimatschutz stehenden eigenartigen Wartehäuschen stehen auch im Jahre 2018 noch in Gammenthal, Griesbach, Ei und Oberei. Verschrottet wurden jedoch leider sämtliche Pendelzüge dieser Eigenproduktion. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Triebzüge / De 4/4

32  1 1200x800 Px, 04.06.2018

SBB CARGO: Den zahlreichen Stilllegungen und Verschrottungen von Re 4/4 II Lokomotiven zum Trotz.
Noch ist die fotogene Re II 420 320-4 am Leben.
Mit etwas Fotografenglück wurde sie am 30. Mai 2018 in Deitingen vor passenden Güterwagen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Den zahlreichen Stilllegungen und Verschrottungen von Re 4/4 II Lokomotiven zum Trotz. Noch ist die fotogene Re II 420 320-4 am Leben. Mit etwas Fotografenglück wurde sie am 30. Mai 2018 in Deitingen vor passenden Güterwagen verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II - 2. Serie

46  2 1200x800 Px, 31.05.2018

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
Auf den Namen LISI getauft wurde der ehemalige OJB-Triebwagen Be 4/4 82.
Bei der BLM handelt es sich um den Be 4/4 31.
Aufnahme vom 24. Mai 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. Auf den Namen LISI getauft wurde der ehemalige OJB-Triebwagen Be 4/4 82. Bei der BLM handelt es sich um den Be 4/4 31. Aufnahme vom 24. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
BLM Be 4/4 31 LISI in der Kreuzungsstation Hinteregg am 24. Mai 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. BLM Be 4/4 31 LISI in der Kreuzungsstation Hinteregg am 24. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
Zusammentreffen von den BLM Triebwagen BDe 4/4 22 und dem Be 4/4 31 LISI in Mürren am 24. Mai 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. Zusammentreffen von den BLM Triebwagen BDe 4/4 22 und dem Be 4/4 31 LISI in Mürren am 24. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/VHB: Sehr seltener Güterzug Gettnau-Rangierbahnhof Zürich Limmattal mit einer Re 16/16 zwischen Gettnau und Zell unterwegs am 3. Mai 2018. Vom Lokführer Simon Bütikofer wurde diese interessante Traktion bestehend aus Re 420 298-2, Re 420 277-6, Re 420 256-0 sowie der Re 420 292-5 überführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/VHB: Sehr seltener Güterzug Gettnau-Rangierbahnhof Zürich Limmattal mit einer Re 16/16 zwischen Gettnau und Zell unterwegs am 3. Mai 2018. Vom Lokführer Simon Bütikofer wurde diese interessante Traktion bestehend aus Re 420 298-2, Re 420 277-6, Re 420 256-0 sowie der Re 420 292-5 überführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II - 2. Serie

42  1 1200x800 Px, 09.05.2018

SBB: DIE BEIDEN LETZTEN
Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: DIE BEIDEN LETZTEN Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II - 2. Serie

39  1 1200x867 Px, 09.05.2018

SBB: Re 460 114-2 SECURITRANS vor der SBB Remise in Vallorbe am 30. April 2007.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 460 114-2 SECURITRANS vor der SBB Remise in Vallorbe am 30. April 2007. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 460

43  1 1200x867 Px, 08.04.2018

TPC/BVB: Wie im August 1998 die damalige Strassenbahn Bex - Bévieux zwängen sich auch im Jahre 2018 die modernen Züge der BVB noch immer durch die engen und unübersichtlichen Kurven des Städtchens Bex.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Wie im August 1998 die damalige Strassenbahn Bex - Bévieux zwängen sich auch im Jahre 2018 die modernen Züge der BVB noch immer durch die engen und unübersichtlichen Kurven des Städtchens Bex. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: Regionlaverkehr Bern-Solothurn.
SE mit ABDe 4/4 3 bei einem Zwischenhalt in Bätterkinden im April 1984.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Regionlaverkehr Bern-Solothurn. SE mit ABDe 4/4 3 bei einem Zwischenhalt in Bätterkinden im April 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.