igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw.

(ID 609747)



Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff  ex Birsigtalbahn . Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: Der Be 4/4 N° 15 wartet in Basel Heuwaage mit seinem Zug auf seine Abfahrt Flüh Mariastein, dort endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut.
6. Sept. 1984

Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff "ex Birsigtalbahn". Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: Der Be 4/4 N° 15 wartet in Basel Heuwaage mit seinem Zug auf seine Abfahrt Flüh Mariastein, dort endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut.
6. Sept. 1984

Stefan Wohlfahrt 06.05.2018, 9 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2018:05:06 08:02:18, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff  ex Birsigtalbahn . Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: In Flüh Mariastein endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut und der Be 4/4 N° 15 wartet mit dem Bt 25 und einem Zwischenwagen auf die Abfahrt Richtung Basel Heuwaage. 6. Sept. 1984
Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff "ex Birsigtalbahn". Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: In Flüh Mariastein endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut und der Be 4/4 N° 15 wartet mit dem Bt 25 und einem Zwischenwagen auf die Abfahrt Richtung Basel Heuwaage. 6. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Als Anfangs Jahr  Burglind  übers Land fegte, hob es auf der Strecke zwischen der Lenk und Zweisimmen einen Steuerwagen eines  Lenker-Pendels  aus den Schienen und der gleitete in der Folge über eine Wiese.
Den auf den Schienen geblieben Rest, der Be 4/4 5004 und ABt 364 steht nun in Fontanivent, nachdem die MOB den lange hier abgestellen ABDe 8/8 4003 BERN scheinbar  entsorgt  hat.
25. März 2018
Als Anfangs Jahr "Burglind" übers Land fegte, hob es auf der Strecke zwischen der Lenk und Zweisimmen einen Steuerwagen eines "Lenker-Pendels" aus den Schienen und der gleitete in der Folge über eine Wiese. Den auf den Schienen geblieben Rest, der Be 4/4 5004 und ABt 364 steht nun in Fontanivent, nachdem die MOB den lange hier abgestellen ABDe 8/8 4003 BERN scheinbar "entsorgt" hat. 25. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Für den Rangierdienst übernahm die MOB von der asm zwei Be 4/4, doch die  Bipperlisi  werden hin und wieder auch im Streckendienst, eingesetzt, so wie hier ein Be 4/4 im Regioanlverkehr Montreux - Sonzier/Fontanivent.
Das Bild entstand kurz vor Planchamp.
23. Jan. 2017
Für den Rangierdienst übernahm die MOB von der asm zwei Be 4/4, doch die "Bipperlisi" werden hin und wieder auch im Streckendienst, eingesetzt, so wie hier ein Be 4/4 im Regioanlverkehr Montreux - Sonzier/Fontanivent. Das Bild entstand kurz vor Planchamp. 23. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.