igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981.

(ID 563326)



Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981. Diese Triebwagen besassen nur einen Führerstand und waren mit den Steuerwagen ABt 5301-04 festgekuppelt. Zwischen 2004 und 2009 wurden die Führerstände entfernt, seitdem verkehren sie zwischen den niederflurigen Steuerwagen ABt 341-44 und Bt 241-44.

Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981. Diese Triebwagen besassen nur einen Führerstand und waren mit den Steuerwagen ABt 5301-04 festgekuppelt. Zwischen 2004 und 2009 wurden die Führerstände entfernt, seitdem verkehren sie zwischen den niederflurigen Steuerwagen ABt 341-44 und Bt 241-44.

Horst Lüdicke 26.06.2017, 255 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 27.06.2017 22:23

Sehr spannend, auch das Drumherum... da springt einen die Nostalgie förmlich an...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 29.06.2017 23:31

Hallo Olli,
hier fand ich den Gegensatz zwischen dem modernen Triebfahrzeug und dem nostalgisch wirkenden Bahnsteigambiente interessant. Obwohl ich damals mehr auf die Altbau-Tw der MOB fixiert war, bin ich jetzt froh, dass damals der Be 4/4 5002 dort stand, denn er hat ja inzwischen eine ziemliche Mutation durchgemacht.
Gruß Horst

Ein  Lenker-Pendel  Bt-Be 4/4-Abt als Regionalzug 2418 von Rougemont nach Lenk zwischen Saanen und Gstaad.
2. Feb. 2018
Ein "Lenker-Pendel" Bt-Be 4/4-Abt als Regionalzug 2418 von Rougemont nach Lenk zwischen Saanen und Gstaad. 2. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1003 neben dem MVR ABeh 2/6 7505 in Vevey
Leider konnte der kurz aufflammende Hoffnungsschimmer, den Be 4/4 in seiner Heimat aufarbeiten zu lassen nicht verwirklicht werden. 
Der Be 4/4 1003 wurde 1958 bei der FLP in Betrieb genommen und ist seit 1981 bei der MOB.
17. Okt. 2017
Der MOB Be 4/4 1003 neben dem MVR ABeh 2/6 7505 in Vevey Leider konnte der kurz aufflammende Hoffnungsschimmer, den Be 4/4 in seiner Heimat aufarbeiten zu lassen nicht verwirklicht werden. Der Be 4/4 1003 wurde 1958 bei der FLP in Betrieb genommen und ist seit 1981 bei der MOB. 17. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1002 und 1003 in Vevey. Leider konnte der kurz aufflammende Hoffnungsschimmer, die Be 4/4 in ihre Heimat aufarbeiten zu lassen nicht verwirklicht werden und beide Treibwagen wurden ende 2017 verschrottet. 
Der Be 4/4 1002 wurde 19 als ABe 4/4 N° bei der BA (Biasca - Acquarossa Bahn) in Betrieb genommen und ist seit 1973 bei der MOB.
Der Be 4/4 1003 wurde 1958 bei der FLP in Betrieb genommen und ist seit 1981 bei der MOB.
17. Okt. 2017
Der MOB Be 4/4 1002 und 1003 in Vevey. Leider konnte der kurz aufflammende Hoffnungsschimmer, die Be 4/4 in ihre Heimat aufarbeiten zu lassen nicht verwirklicht werden und beide Treibwagen wurden ende 2017 verschrottet. Der Be 4/4 1002 wurde 19 als ABe 4/4 N° bei der BA (Biasca - Acquarossa Bahn) in Betrieb genommen und ist seit 1973 bei der MOB. Der Be 4/4 1003 wurde 1958 bei der FLP in Betrieb genommen und ist seit 1981 bei der MOB. 17. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Oberhalb von Aigle windet sich mit weiten Schlaufen das Trasse der ADS dem Tal entgegen.
4. Nov. 2015
Oberhalb von Aigle windet sich mit weiten Schlaufen das Trasse der ADS dem Tal entgegen. 4. Nov. 2015
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.