igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Grenzwertig war der Hochnebel, der wie hier hin und wieder über die Rigi Staffel hinweg schwabte.

(ID 613504)



Grenzwertig war der Hochnebel, der wie hier hin und wieder über die Rigi Staffel hinweg schwabte. Das Bild zeigt den RB BDhe 4/4 N° 4/4 21 kurz vor der Ankunft in Rigi Staffel. Von SLM BBC 1986 gebaut, kostet dieser Triebwagen Fr 3'579'500.- Obwohl damals die ARB und die VRB noch selbständig waren, wurden die vier Triebwagen N° 15 und 25 ARB sowie die VRB 21 und 22 so konstruiert, dass sie auf beiden Strecken eingesetzt werden können. 
Wohl der (VRB)-Farbe wegen, werden die Triebwagen 21 und 22  Beeri  genannt.
Hinweis: die Infos zu dieser Bildserie der RB stammen von Webseite der Rigi Bahnen AG, dort sind auch noch weiter gehende Infos erhältlich.
24. Feb. 2018

Grenzwertig war der Hochnebel, der wie hier hin und wieder über die Rigi Staffel hinweg schwabte. Das Bild zeigt den RB BDhe 4/4 N° 4/4 21 kurz vor der Ankunft in Rigi Staffel. Von SLM BBC 1986 gebaut, kostet dieser Triebwagen Fr 3'579'500.- Obwohl damals die ARB und die VRB noch selbständig waren, wurden die vier Triebwagen N° 15 und 25 ARB sowie die VRB 21 und 22 so konstruiert, dass sie auf beiden Strecken eingesetzt werden können.
Wohl der (VRB)-Farbe wegen, werden die Triebwagen 21 und 22 "Beeri" genannt.
Hinweis: die Infos zu dieser Bildserie der RB stammen von Webseite der Rigi Bahnen AG, dort sind auch noch weiter gehende Infos erhältlich.
24. Feb. 2018

Stefan Wohlfahrt 05.06.2018, 34 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:02:24 12:45:55, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 100/10, ISO64, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der AL BDeh 4/4 302 mit seinem Bt sind in Aigle als  Strassenbahn  auf dem Weg zum Bahnhof. 6. Jan. 2019
Der AL BDeh 4/4 302 mit seinem Bt sind in Aigle als "Strassenbahn" auf dem Weg zum Bahnhof. 6. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 1
Güterverkehr auf der MC aufgrund eines Erdrutsches. Güterzug mit BDeh 501 + EK 142 + Gk 116 auf dem Viadukt kurz vor Finhaut am 9. Februar 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 1 Güterverkehr auf der MC aufgrund eines Erdrutsches. Güterzug mit BDeh 501 + EK 142 + Gk 116 auf dem Viadukt kurz vor Finhaut am 9. Februar 2018.
Walter Ruetsch

Schweiz / Triebzüge | Schmalspur / BDeh 4/4

8 1200x867 Px, 28.12.2018

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte  schattigen Sonnenseite  mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte "schattigen Sonnenseite" mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.