igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli.

(ID 624915)



Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Bei Bukten ist die einzige Stelle, wo die Strecke die Jurahochfläche berührt. Im Faltenjura sind anders als auf der Schwäbischen Alb die Sedimentschichten verbogen und gewellt. Dahinter ist das viel tiefer liegende Grundgestein sichtbar, das Gebirge im Hintergrund ist der Schwarzwald. Garniert von einem ICE, der gerade Bukten durchfährt. August 2018.

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Bei Bukten ist die einzige Stelle, wo die Strecke die Jurahochfläche berührt. Im Faltenjura sind anders als auf der Schwäbischen Alb die Sedimentschichten verbogen und gewellt. Dahinter ist das viel tiefer liegende Grundgestein sichtbar, das Gebirge im Hintergrund ist der Schwarzwald. Garniert von einem ICE, der gerade Bukten durchfährt. August 2018.

Olli 20.08.2018, 10 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei DB 185 mit der Spitzenlok 185 088 ziehen einen Baustellen bedingt umgeleiteten Güterzug über die  Alte Hauenstein Linie .

Läufelfingen, den 7. August 2018
Zwei DB 185 mit der Spitzenlok 185 088 ziehen einen Baustellen bedingt umgeleiteten Güterzug über die "Alte Hauenstein Linie". Läufelfingen, den 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der  Bahnhof  von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der "Bahnhof" von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt auf dem 128 Meter langen Rümlinger Viadukt. 7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt auf dem 128 Meter langen Rümlinger Viadukt. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt bei der Durchfahrt in Rümlingen.
 7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt bei der Durchfahrt in Rümlingen. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.