igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Voraussichtlich am 23.

(ID 543567)
Die Zeit der Re 4/4 II 11109 in der Westschweiz, insbesondere auf der Strecke Genève - Brig neigt sich dem Ende entegegen, da die Strecke Lauanne - Villeneve ab dem 23 April 2017 auf ETCS



Voraussichtlich am 23. April 2017 wird die Strecke Lausanne - Villeneuve auf ETCS umgestellt und somit werden die ortsfesten Lichtsignale verschwinden und blauen Tafeln Platz machen.
Damit einher geht auch die Restriktion, dass nur noch ECTS taugliche (Spitzen)-Fahrzeuge die Strecke befahren dürfen.
Bei Rivaz, den 4. März 2017

Voraussichtlich am 23. April 2017 wird die Strecke Lausanne - Villeneuve auf ETCS umgestellt und somit werden die ortsfesten Lichtsignale verschwinden und blauen Tafeln Platz machen.
Damit einher geht auch die Restriktion, dass nur noch ECTS taugliche (Spitzen)-Fahrzeuge die Strecke befahren dürfen.
Bei Rivaz, den 4. März 2017

Stefan Wohlfahrt 04.03.2017, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2017:03:04 11:26:23, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 200.00 (2000/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. 
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Stefan Wohlfahrt

Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. 
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Stefan Wohlfahrt

Der IR 1817 hätte nach meinen vortägigen Beobachtungen eigentlich als IC 200 kommen, und fotografisch geschickt mit der Lok vorneweg; dem war, wie das Bild zeigt nicht so.
Roche VD, den 6. Jan. 2019
Der IR 1817 hätte nach meinen vortägigen Beobachtungen eigentlich als IC 200 kommen, und fotografisch geschickt mit der Lok vorneweg; dem war, wie das Bild zeigt nicht so. Roche VD, den 6. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Flirt verlässt La Tour de Peilz, während im Hintergrund gerade noch eine SBB Re 460 mit einem IR nach Genève zu erkennen ist.

30. Januar 2016
Ein SBB Flirt verlässt La Tour de Peilz, während im Hintergrund gerade noch eine SBB Re 460 mit einem IR nach Genève zu erkennen ist. 30. Januar 2016
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.