igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten.

(ID 385111)
SBB: RE Zürich-Bern auf der alten Stammstrecke zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf unterwegs am 15.



Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren. Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001

Heute kaum vorstellbar: die von der SBB bestellten IC 2000 Doppelstockwagen trafen zu früh ein, so dass sie für einige Monate bei der DSB aushelfen konnten. (Allein die Zulassung dauert heute schon eine halbe Ewigkeit.) Zwischen zwei EA eingereiht wurden so einigen Zusatzzüge zu Spitzenzeiten gefahren. Analoges Bild/Kopenhagen Österport, im März 2001

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:11:22 12:22:31, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/20.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. 
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Stefan Wohlfahrt

Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. 
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.
Stefan Wohlfahrt

Der führende Steuerwagen des Baustellen bedingt via Läufelfingen umgeleiteten IR 27 2466 kurz vor der Haltestelle Rümligen. 
18. Juli 2018
Der führende Steuerwagen des Baustellen bedingt via Läufelfingen umgeleiteten IR 27 2466 kurz vor der Haltestelle Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC, freundlicherweise recht kurz, umfährt einen der typischen Tafelberge im Jura. Rümlingen, Juli 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC, freundlicherweise recht kurz, umfährt einen der typischen Tafelberge im Jura. Rümlingen, Juli 2018.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.