igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massogex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt.

(ID 581720)



Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke  Massogex , die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt die SBB Re 460  einen SBB 460 005-2 mit einem IR auf der Fahrt Richtung Brig.
11. Okt. 2017

Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massogex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt die SBB Re 460 einen SBB 460 005-2 mit einem IR auf der Fahrt Richtung Brig.
11. Okt. 2017

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017, 64 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:10:11 11:00:26, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Bahnhof von Giubiasco wird für den Anschluss des Monte-Ceneri Basis-Tunnel umgebaut, und so will die SBB Re 460 001-1 Coop-Pro Natura mit ihrem IC nach Zürich nicht so recht in die staubige Baulandschaft passen.
 1. Okt. 2018
Der Bahnhof von Giubiasco wird für den Anschluss des Monte-Ceneri Basis-Tunnel umgebaut, und so will die SBB Re 460 001-1 Coop-Pro Natura mit ihrem IC nach Zürich nicht so recht in die staubige Baulandschaft passen. 1. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der  Bahnhof  von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der "Bahnhof" von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Eine Re 460 mit einem IC auf dem bekannten 128 Meter langen Rümlinger Viadukt, welches nicht nur in einer leichten Kurve liegt, sondern auch in eine recht beträchtliche Neigung aufweist.
7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Eine Re 460 mit einem IC auf dem bekannten 128 Meter langen Rümlinger Viadukt, welches nicht nur in einer leichten Kurve liegt, sondern auch in eine recht beträchtliche Neigung aufweist. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach sieben Wochen Bauarbeiten fahren seit Montag wie geplant die Züge wieder zwischen Lausanne und Puidoux-Chexbres - (Bern). Das Bild zeigt die SBB Re 460 019-3 mit dem IC 712 von St.Gallen nach Genève Aéroport kurz vor Bossière, dort wartet der SBB RABe 523 024 als S5 auf die Weiterfahrt nach Palézieux.
 29. August 2018
Nach sieben Wochen Bauarbeiten fahren seit Montag wie geplant die Züge wieder zwischen Lausanne und Puidoux-Chexbres - (Bern). Das Bild zeigt die SBB Re 460 019-3 mit dem IC 712 von St.Gallen nach Genève Aéroport kurz vor Bossière, dort wartet der SBB RABe 523 024 als S5 auf die Weiterfahrt nach Palézieux. 29. August 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.