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Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion.

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Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016.

Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016.

Olli 17.08.2016, 97 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 17.08.2016 06:35

Ein schönes Vergleichsbild der beiden so gegensätzlichen "Gesichter".
einen lieben Gruss
Stefan

Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen  Schweizer Dieselstrecke , die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen.

Der etwas verbeulte 611 024 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof nahe des Bahnübergangs zur B 34. April 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen "Schweizer Dieselstrecke", die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen. Der etwas verbeulte 611 024 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof nahe des Bahnübergangs zur B 34. April 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen  Schweizer Dieselstrecke , die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen.

611 034 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof. An dieser Stelle war schon in der Antike Verkehr. Links unter dem Dach und rechts des Bahnübergangs sind Grabungen einer Römersiedlung, die am nördlichen Brückenkopf der Rheinbrücke von <I>Augusta Raurica</I> (heute Kaiseraugst) angelegt war. So wird dieser Bahnübergang noch eine Weile erhalten bleiben, da bauliche Veränderungen an dieser Stelle sehr heikel sind. April 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen "Schweizer Dieselstrecke", die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen. 611 034 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof. An dieser Stelle war schon in der Antike Verkehr. Links unter dem Dach und rechts des Bahnübergangs sind Grabungen einer Römersiedlung, die am nördlichen Brückenkopf der Rheinbrücke von Augusta Raurica (heute Kaiseraugst) angelegt war. So wird dieser Bahnübergang noch eine Weile erhalten bleiben, da bauliche Veränderungen an dieser Stelle sehr heikel sind. April 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen  Schweizer Dieselstrecke , die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen.

611 034 in Wehr-Brennet, April 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen "Schweizer Dieselstrecke", die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen. 611 034 in Wehr-Brennet, April 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen  Schweizer Dieselstrecke , die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen.

611 020 bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. März 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, der einzigen "Schweizer Dieselstrecke", die Schaffhausen mit Basel verbindet, sowie auch Rheinfelden AG, Stein-Säckingen. 611 020 bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. März 2018.
Olli






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