igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

IC 2-Premierenfahrt auf der Gäubahn.

(ID 555648)



IC 2-Premierenfahrt auf der Gäubahn. Während die Politprominenz wohl heute den schönen Tag zur Probefahrt nutzt, war dem lichtgrauen Zug nur dunkelgrau am ersten Tag auf der Gäubahn ins Badische gegönnt. 146 554 bei der Anfahrt auf Singen mit dem Hohentwiel als Kulisse. Die künftigen Züge sind aber noch nicht zugelassen, so muss eine Standardgarnitur für den Probebetrieb herhalten, und in die Schweiz wie künftig vorgesehen, braucht es dann die noch fertigzustellenden Loks und Wagen. Mai 2017.

IC 2-Premierenfahrt auf der Gäubahn. Während die Politprominenz wohl heute den schönen Tag zur Probefahrt nutzt, war dem lichtgrauen Zug nur dunkelgrau am ersten Tag auf der Gäubahn ins Badische gegönnt. 146 554 bei der Anfahrt auf Singen mit dem Hohentwiel als Kulisse. Die künftigen Züge sind aber noch nicht zugelassen, so muss eine Standardgarnitur für den Probebetrieb herhalten, und in die Schweiz wie künftig vorgesehen, braucht es dann die noch fertigzustellenden Loks und Wagen. Mai 2017.

Olli 10.05.2017, 87 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 12.05.2017 15:49

Etwas Farbe und schon ist es ein IC...
so einfach geht das heute.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.05.2017 21:09

Wo Du recht hast, hast Du recht, aber zumindest kommt dieser Zug mit seinem Etikettenschwindel ganz ehrlich nach Singen, er fährt nämlich als RE. Wer ihn im Regionalverkehr ausprobieren möchte, kann dies bis Anfang Juni jeweils werktags Mo-Fr tun. 11:18/17:18 ab Stuttgart, und 14:18 und 20:18 ab Singen.
Gruss, Olli

Die ÖBB 1116 259 wartet in Singen mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart auf die baldige Abfahrt. 
2. Jan. 2018
Die ÖBB 1116 259 wartet in Singen mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart auf die baldige Abfahrt. 2. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Etwas SBB-lastig in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Und der fährt als Fernverkehrs-IC. März 2018.
Etwas SBB-lastig in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Und der fährt als Fernverkehrs-IC. März 2018.
Olli

Noch ein neues Fahrzeug in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Bislang erreichte der Zug lediglich den Bahnhof Konstanz, wenn er eine Garnitur Re 460 mit EW IV ersetzte. Wieder ein Fahrzeug mehr auf der langen Liste verschiedener Fahrzeuge im Dienste der Gäubahn-ICs, auch wenn es  sich hier um eine Umsteigeverbindung nach Stuttgart handelt. Immerhin lässt sich so die gesamte Reise auf der reizvollen Strecke Zürich-Stuttgart mit besserem Ausblick im Oberdeck bewältigen. März 2018.
Noch ein neues Fahrzeug in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Bislang erreichte der Zug lediglich den Bahnhof Konstanz, wenn er eine Garnitur Re 460 mit EW IV ersetzte. Wieder ein Fahrzeug mehr auf der langen Liste verschiedener Fahrzeuge im Dienste der Gäubahn-ICs, auch wenn es sich hier um eine Umsteigeverbindung nach Stuttgart handelt. Immerhin lässt sich so die gesamte Reise auf der reizvollen Strecke Zürich-Stuttgart mit besserem Ausblick im Oberdeck bewältigen. März 2018.
Olli

Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer 280) von Zürich kommend, zur Weiterfahrt nach Stuttgart. 2. Jan. 2018
Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer 280) von Zürich kommend, zur Weiterfahrt nach Stuttgart. 2. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.