igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Auch im April 2014 kein Ende der 110 mit den ICs Zürich-Stuttgart.

(ID 337110)



Auch im April 2014 kein Ende der 110 mit den ICs Zürich-Stuttgart. Daher kam 115 198-4 auch wieder nach Konstanz. Hier auf der Rheinbrücke mit der Leerfahrt von IC 2005 zurück nach Singen. Links hängen die Fahnen zum Konzilsjubiläum statt der sonst üblichen Nationalflaggen. April 2014.

Auch im April 2014 kein Ende der 110 mit den ICs Zürich-Stuttgart. Daher kam 115 198-4 auch wieder nach Konstanz. Hier auf der Rheinbrücke mit der Leerfahrt von IC 2005 zurück nach Singen. Links hängen die Fahnen zum Konzilsjubiläum statt der sonst üblichen Nationalflaggen. April 2014.

Olli 26.04.2014, 343 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 26.04.2014 13:45

Einfach wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.04.2014 17:17

Da gab es schon wieder eine weitere Galgenfrist für die 110er, so musste nun der Klassiker herhalten...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.04.2014 22:22

Da war ich wohl den entscheidenden Samstag nicht in Konstanz. Vergangenen Samstag und den Sonntag davor zog nur eine 101er den Leerzug. Schönes Bild der 115er auf der Rheinbrücke.
Grüße, Jürgen

Olli 27.04.2014 23:14

Hallo Jürgen, der heiße Termin ist wohl eher freitags 16:50. Anschließend fährt er 110 voraus wieder zurück. Am Samstag und Sonntag waren auch im März eher 101 und 120 dran. Es wird immer die Lok angehängt die 15:50 von Stuttgart in Singen ankommt, die ist häufiger eine 110. Da am Freitag nicht nur die 110 198-4 unterwegs war, angeblich auch zwei Bügelfalten, könnte sein, dass doch noch die eine oder andere Chance besteht eine 110 zu erwischen...
Gruß, Olli

Die DB 110 288-8 mit ihrem Schnellzug nach Dortmund ist nur vordergründig das Motiv dieses Bildes. Der Grund, weshalb ich dieses qualitativ etwas schlechte Bild zeige ist vielmehr die Bahnhofshalle von Basel Bad Bf., bzw. was zu Zeitpunkt der Aufnahme davon noch übrig war.
Die 288-8 war die erste E 110 in der  Bügelfalten -Version.
 Analogbild vom 3. April 1982
Die DB 110 288-8 mit ihrem Schnellzug nach Dortmund ist nur vordergründig das Motiv dieses Bildes. Der Grund, weshalb ich dieses qualitativ etwas schlechte Bild zeige ist vielmehr die Bahnhofshalle von Basel Bad Bf., bzw. was zu Zeitpunkt der Aufnahme davon noch übrig war. Die 288-8 war die erste E 110 in der "Bügelfalten"-Version. Analogbild vom 3. April 1982
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 262-5 mit dem D 358 von Berlin nach Basel SBB, welcher auch einen direkten Schlafwagen aus Moskau führt beim Halt in Basel Bad. Bf. 
Das neue Bahnsteigdach ist im Moment der Aufnahme noch im Bau. 

30. Juli 1982
Die DB 110 262-5 mit dem D 358 von Berlin nach Basel SBB, welcher auch einen direkten Schlafwagen aus Moskau führt beim Halt in Basel Bad. Bf. Das neue Bahnsteigdach ist im Moment der Aufnahme noch im Bau. 30. Juli 1982
Stefan Wohlfahrt

Unterwegs auf der Gäubahn: 110 191-4 fährt im Mai 1999 in Tuttlingen ein
Unterwegs auf der Gäubahn: 110 191-4 fährt im Mai 1999 in Tuttlingen ein
Horst Lüdicke

Besuch von Methusalix. Tatsächlich gibt es wieder mal 115er Besuch in Singen. Diesmal wieder die älteste der DB, 115 114-1, die mit ihren 58 1/2 Jahren im Planverkehr neue Rekorde bei der DB aufstellt, nur von den Sonderlingen E69 übertroffen. März 2016.
Besuch von Methusalix. Tatsächlich gibt es wieder mal 115er Besuch in Singen. Diesmal wieder die älteste der DB, 115 114-1, die mit ihren 58 1/2 Jahren im Planverkehr neue Rekorde bei der DB aufstellt, nur von den Sonderlingen E69 übertroffen. März 2016.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.